Mit seiner neuen Show «Kay One – Sängerin gesucht!» fiel der deutsche Rapper beim Publikum gnadenlos durch. Nicht mal eine halbe Million Menschen wollten das Format sehen.
Vor ziemlich genau einem Jahr erlebte RTL II mit einer Neuauflage der Musik-Castingshow «Popstars» ein quotentechnisches Debakel. Nun versuchte sich der Sender an einem neuen Format auf diesem Genre, wenngleich etwas anderer Natur. Kay One, der bei RTL II schon seine Prinzessin suchen durfte, rief zum großen Casting einer Sängerin für seinen neuen Track.
Doch den Start des Formats in die zweite Olympia-Woche zu legen war wohl ein Fehler.
«Kay One – Sängerin gesucht!» verbuchte ab 21.15 Uhr bei RTL II miese 3,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und halbierte damit den Senderschnitt beinahe. Insgesamt schalteten nur 0,44 Millionen Zuschauer ein, wovon 0,28 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum erzielte das Sängerinnen-Casting ebenso schlechte 1,8 Prozent.
Vielleicht lässt sich die Schwäche von Kay Ones Castingformat auch auf das enttäuschende Lead-In zurückführen. Wie in der Vorwoche hatte
«Traumfrau gesucht» wieder ordentliche Probleme. Schwache 4,4 Prozent standen zur besten Sendezeit auf dem Papier, 2,7 Prozent waren es beim Gesamtpublikum. Damit setzte die Sendung ihren Abwärtstrend weiter fort. 0,74 Millionen interessierten sich für die Partnersuche der Herren, wobei 0,38 Millionen im werberelevanten Alter waren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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