Das Erste und das ZDF punkteten am Sonntag mit Sport. Wie schnitten die anderen Vollprogramme ab?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 59,4% MA
- 14-49: 64% MA
Am Sonntagabend hatte das ZDF mit dem
Supercup das gefragteste Programm des Abends zu bieten: 7,22 Millionen Fußballliebhaber schauten zu, bei den Jüngeren waren herausragende 21,7 Prozent Marktanteil drin. Das
«heute-journal» holte in der Halbzeit 6,29 Millionen und 17,8 Prozent. Im Ersten wurden derweil 4,07 bis 4,66 Millionen Sportfreunde gemessen, die sich die
Olympia-Liveberichte nicht entgehen lassen wollten. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen weit überdurchschnittliche 11,1 bis sensationelle 21,1 Prozent Marktanteil auf der Uhr.
Sat.1 kam mit
«Navy CIS» hingegen auf 2,10 Millionen Krimifreunde.
«Navy CIS: L.A.» folgte mit 1,84 Millionen,
«Scorpion» mit 1,31 Millionen. Bei den Umworbenen waren 7,7, 6,6 und 5,9 Prozent Marktanteil drin. RTL schmierte mit
«Ride Along» ab und holte nur 1,27 Millionen Filmfreunde.
«Spiegel TV» war danach mit 0,97 Millionen ebenfalls wenig gefragt. Die Werberelevanten sorgten für magere 7,2 und 5,7 Prozent.
«Transformers 3» schlug sich ab 20.15 Uhr wacker und bescherte ProSieben 1,55 Millionen Interessenten ab drei Jahren sowie gute 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. kabel eins sah sich derweil
«Zwischen Arbeit und Maloche», was nur 0,72 Millionen Neugierige ansprach.
«Abenteuer Leben am Sonntag spezial» verbesserte sich danach auf 0,77 Millionen. Die Zielgruppe schaltet zu mauen 3,9 und sehr guten 5,8 Prozent ein.
Bei VOX unterhielt
«Promi Shopping Queen» eine Millionen Interessenten, bei den Jüngeren wurden maue 5,2 Prozent verbucht.
«Brothers Grimm» brachte RTL II indes 0,60 Millionen Zuschauer und miese 2,9 Prozent ein,
«Repo Men» folgte mit 0,34 Millionen und 3,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel