Beim «Doppelpass» wurde er groß, nun kehrt er zurück zum Sportsender - und talkt in gewisser Hinsicht auch diesmal wieder, allerdings in einem anderen Format.
Rudi Brückner kehrt zurück zu Sport1. Bereits am kommenden Montag, den 15. August, wird der einstige «Doppelpass»-Moderator erstmals im Rahmen des
«Fantalks» eingesetzt, der im Anschluss an das Zweitliga-Topspiel zwischen Union Berlin und Dynamo Dresden um 22:15 Uhr auf Sendung gehen wird. Neben ihm wird weiterhin Thomas Helmer als Moderator des durchaus erfolgreichen Formats fungieren: Helmer übernimmt die XXL-Ausgaben, die parallel zu den Partien der UEFA Champions League ausgestrahlt werden, Brückner darf bei den normalen Folgen an den Start gehen.
Die ganz große Rückkehr ist Brückners Engagement bei Sport1 nun nicht, engagierte er sich doch zuletzt bereits als Moderator und Reporter für das Sportradio Sport1.fm und war unter anderem im «Doppelpass» als Gast vertreten. Als Moderator eines eigenen Talkformats im Hauptprogramm des Senders trat er zuletzt 2004 in Erscheinung - bis er von Jörg Wontorra beim «Doppelpass» abgelöst wurde.
Im vergangenen Jahr hatte sich Rudi Brückner bereits bei Tele 5 als Moderator eines neuen Fußball-Talks namens «Ultra» versucht. Inhaltlich stieß das Projekt
durchaus auf Lob, doch aus Sicht der Quoten wurde es zum Flop und schließlich relativ rasch eingestellt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel