►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben schnappt sich Tanzshow der «Let’s Dance»-Macher

Im deutschen Fernsehen wird bald noch mehr getanzt. Von Seapoint kommt eine Tanzshow, die im Herbst bei ProSieben anlaufen soll.

Dass «Let’s Dance» ein echtes Phänomen ist – und eine der ganz wenigen RTL-Shows, die über die Jahre keine Zuschauer verloren hat, ist auch in Unterföhring angekommen. Dort versuchten sich ProSieben und Sat.1 zuletzt aber an anders gestrickten Tanzformaten, etwa an «Got to Dance», das modernere Formen und den Casting-Aspekt in den Fokus rückte. Großer Erfolg war damit aber nicht zu erreichen. Für den kommenden Herbst hat ProSieben nun bei Seapoint, die für RTL zusammen mit Tower Productions «Let’s Dance» machen, eine eigene Tanzshow bestellt.

Die ProSieben-Show erinnert an den «Bundesvision Song Contest» von Stefan Raab. Im «BundesTanzContest 2016» messen sich Stars aus allen Bundesländern Deutschlands in mehreren Live-Shows. Sie tanzen darin Salsa, Hip-Hop oder langsamen Walzer, wahlweise solo oder als Paar.

Weitere Details zum Format, wie Starttermin oder ungefährer Sendeplatz stehen noch nicht fest. Und auch bei RTL wird im Herbst getanzt: Von Talpa kommt ab Anfang September eine sechsteilige Performance-Show namens «Dance Dance Dance». Für Frühjahr 2017 ist die zehnte «Let's Dance»-Staffel bei RTL derweil schon gebucht.
08.08.2016 10:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87339
Manuel Weis

super
schade

44 %
56 %

Artikel teilen


Tags

BundesTanzContest 2016 Bundesvision Song Contest Dance Dance Dance Got to Dance Let's Dance Let’s Dance

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter