►   zur Desktop-Version   ►

«Two and a Half Men» sticht «Eis am Stiel» aus

Die Sitcom-Reruns von ProSieben Maxx waren bei den Jüngeren einen Tick beliebter gewesen als die «Eis am Stiel»-Reihe bei RTL Nitro. Anders sah das bei den Älteren aus.

Je 1,7 Prozent Marktanteil standen bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen für eine Doppelfolge von «Two and a Half Men» bei ProSieben Maxx auf dem Papier. Damit hatte man aus Marktanteils-Sicht RTL Nitro hinter sich gelassen, das mit «Eis am Stiel» 1,5 Prozent bei den Umworbenen ergatterte.

Blickt man jedoch auf die Zuschauerzahlen des Gesamtpublikums ergibt sich ein anderes Bild: 130.000 Menschen ab drei Jahren (0,5%) sahen sich die erste Wiederholung der Cuck-Lorre-Sitcom bei ProSieben Maxx an, 160.000 (0,6%) die zweite. RTL Nitro aber kam mit der gesendeten Komödie auf 330.000 Zuseher – 1,2 Prozent wurden insgesamt generiert.

sixx hatte im Übrigen mit seinen Hexen kein Glück: «Witches of East End» blieben bei mauen 110.000 Zusehern und 0,7 Prozent Zielgruppen-Quote hängen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.08.2016 09:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87316
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Eis am Stiel Two and a Half Men Witches of East End

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter