Der Nachmittag war am Mittwoch der große Quotenbringer für VOX. «Mein Kind, dein Kind» verbuchte reihenweise Rekorde, «Shopping Queen» legte sogar noch einen obendrauf.
Solche Werte hat
«Mein Kind, dein Kind» bisher noch nicht gesehen: überragende 10,9 Prozent Marktanteil erzielte die Doku-Soap bei VOX am Mittwochnachmittag in der werberelevanten Zielgruppe. Die Folge, in der Fabian und Irmi aufeinandertreffen, bescherte der Sendung die bisher höchste Einschaltquote seit Sendebeginn vor mehr als einem Jahr und einen Wert weit über dem Senderschnitt. Zum Vergleich: am Vortag holte «Mein Kind, dein Kind» noch 6,9 Prozent – der bisherige Höchstwert lag mit 9,6 Prozent deutlich unter dem neuen Rekordstand.
Auch die Reichweiten schwebten derweil in hohen Sphären. 0,47 Millionen Zuschauer verzeichnete die Doku-Soap bei VOX – ebenfalls die Bestmarke. Beim Gesamtpublikum verbuchte die Sendung mit 4,6 Prozent Marktanteil zwar ebenfalls einen Rekord, lag damit aber weiter unter dem Senderschnitt. Dabei schalteten 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, was ebenfalls einen bisher nie dagewesenen Höchstwert darstellt.
Den Schwung nahm
«Shopping Queen» im Anschluss mit und erzielte mit tollen 11,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen die höchste Einschaltquote seit Mitte Juli.
«Vier Hochzeiten und eine Traumreise» verbuchte im Nachhinein noch starke 9,4 Prozent, erst
«Mein himmlisches Hotel» bewegte sich mit ordentlichen 6,6 Prozent wieder in der Nähe des Senderschnitts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel