►   zur Desktop-Version   ►

«Die Bauretter» steigern sich erheblich

Nach einer soliden Rückkehr auf den Spätabend nahm die Dokusoap nun Kurs in Richtung Zweistelligkeit. Gemeinsam mit dem «Trödeltrupp» war man zudem beim Gesamtpublikum sehr beliebt.

Fast ein halbes Jahr hatte RTL II seinen «Baurettern» zuletzt eine Auszeit im Abendprogramm gegönnt, doch nun soll das Format wieder die komplette Zugkraft ausspielen, die in ihm steckt. Und dieser Plan ging auch voll und ganz auf: Mit 0,56 Millionen jungen Fernsehenden gingen in dieser Woche herausragende 9,0 Prozent Marktanteil einher, womit man der Zweistelligkeit trotz des starken «Goodbye Deutschland!» im direkten Gegenangebot gar nicht mal mehr so weit entfernt war. Zum Vergleich: Vor Wochenfrist war man mit deutlich moderateren 0,41 Millionen und 6,7 Prozent Marktanteil auf die Mattscheibe zurückgekehrt, einen höheren Marktanteil verzeichnete man zuletzt im März 2015.

Vor allem war die ab 22:15 Uhr gezeigte Sendung auch beim Gesamtpublikum ein beachtlicher Erfolgsfaktor, wo mit 1,17 Millionen Fernsehenden nicht nur die Millionenmarke problemlos überschritten wurde, sondern auch der Senderschnitt: Statt knapp vier Prozent wurden tolle 6,9 Prozent verbucht, auch hier lief es seit fast anderthalb Jahren nicht mehr derart stark.

Für einen mehr als ordentlichen Einstieg in die Primetime hatte zuvor allerdings auch schon «Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller» gesorgt, das mit einem weiteren Zweistünder auf 1,61 Millionen Interessenten sowie starke 5,5 Prozent Marktanteil gelangte. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 6,9 Prozent bei 0,63 Millionen auf dem Papier.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.08.2016 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87247
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Baurettern Das Geld liegt im Keller Der Trödeltrupp Goodbye Deutschland!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter