►   zur Desktop-Version   ►

Olympia verdrängt den Supercup in die Nische

Kommende Woche steigt der UEFA Supercup, also das Duell zwischen Champions League und Europa League-Sieger. Für das ZDF ein schwieriges Unterfangen.

3,64 Millionen Menschen sahen vergangenen Sommer den UEFA Super Cup – also das Spiel zwischen dem amtierenden Champions League Sieger und der Mannschaft, die die Europa League gewonnen hat. In diesem Jahr steigt dieses Aufeinandertreffen in Trondheim. Es spielen dann wieder einmal der FC Sevilla und Real Madrid gegeneinander – sodass es erneut also ein rein spanisches Duell wird. Das ZDF hat die Übertragungsrechte als Sender, der im Free-TV die Champions League überträgt. Am 9. August, wenn der Ball ab 20.45 Uhr rollen soll, stehen beim Zweiten aber Judo, Fechten und Kunstturnen auf dem Programm.

Olympia aus Rio läuft und verhindert eine Übertragung des Fußball-Events. Entsprechend werden die Bilder an einen kleineren Sender weitergereicht – und nicht zum ersten Mal kommt daher ZDFinfo in den Genuss von Spitzensport.

Nach ZDFinfo-Angaben wird die um 20.15 Uhr beginnende Übertragung von Anna Kraft präsentiert. Ein Kommentator wird noch nicht genannt – zahlreiche bekannte ZDF-Stimmen dürften zu dieser Zeit in Brasilien im Einsatz sein. Das Spiel wird parallel auch von Sky im Pay-TV übertragen. Dort startet die Sendung um 20.30 Uhr, also 15 Minuten vor dem Anpfiff.
01.08.2016 12:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87203
Manuel Weis

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter