Low-Budget bringt gute Quoten: Am Samstagabend zeigte RTL II den Katastrophenstreifen
«In der Tiefe lauert der Tod»; bei den Zuschauern kam es an: Mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent sowie 2,29 Mio. Interessierten kann sich der Münchner Sender glücklich schätzen. Vor allem aber in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte der Film hervorragende Quoten. Hier wurden im Schnitt 1,48 Mio. Zuschauer erreicht, der Marktanteil kletterte somit auf überdurchschnittliche 11,4 Prozent.
Auch das anschließende
«Focus TV exklusiv» erbrachte gute Werte. Zwar verringerten sich die Zuschauer auf 1,63 Mio.; der Marktanteil lag jedoch weiterhin im Positiven (5,6 %). Bei den Werberelevanten verfolgten 1,08 Mio. Zuschauer die Reportage zur Aufklärung über Hormonbehandlung und künstliche Befruchtung. Hier wurden 8,8 Prozent verbucht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.