►   zur Desktop-Version   ►

HBO bestätigt Ende von «Game of Thrones»

Das Format wird zudem im kommenden Jahr bei den Emmys keine Rolle spielen. Außerdem: Neues von «True Detective».

War es wirklich noch ein Geheimnis? Nicht wirklich. Am Wochenende haben die HBO-Chefs bestätigt, was vorher schon gerüchteweise zu hören war. «Game of Thrones», die erfolgreichste Serie des Kanals seit den «Sopranos» wird demnächst enden. 2017 gibt es noch eine siebenteilige siebte Staffel, 2018 ist mit Runde acht Schluss. HBO machte keinen Hehl daraus, diese Entscheidung seitens der Kreativen zu bedauern. Man hätte auch zehn Staffeln bestellt, sagte etwa der für das Programm zuständige Casey Bloys. Aber die Schöpfer der Serie, D.B. Weiss und David Benioff hätten gemeint, nach acht Staffeln sei genug erzählt worden. Im Übrigen ist unklar, ob die achte Staffel wirklich aus acht Folgen besteht, wie zu hören war.

Fest steht aber, dass die Serie im kommenden Jahr nicht bei den Emmys berücksichtigt werden kann. Die nächste Staffel startet später, weshalb im entscheidenden Zeitraum keine neuen Episoden zu sehen sein werden. News gab es derweil auch zur Wiederbelebung von «Curb Your Enthusiasm»: Noch im Herbst soll die Produktion starten, 2017 gibt es frische Folgen.

Ein Fragezeichen steht derweil noch hinter einer dritten «True Detective»-Staffel. Man sei offen für neue Folgen, hieß es aus Amerika. Allerdings gab man zu, dass es derzeit keine wirkliche Idee für eine passende Geschichte gäbe.
31.07.2016 01:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87178
Manuel Weis

super
schade

22 %
78 %

Artikel teilen


Tags

Curb Your Enthusiasm Game of Thrones Sopranos True Detective

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Malte
01.08.2016 09:21 Uhr 2
Was ich wiederum gar nicht verstehe. Ich hab mir ein paar Folgen angesehen und bin da nicht rangekommen. Verstehe den Hype nicht.
LittleQ
01.08.2016 18:13 Uhr 3
Naja schade...da kann man halt nichts machen. Wahrscheinlich besser, als wenn man es tot sendet, auch wenn ich immer noch eine starke Angst in mir habe, dass man in den geringen Episodenzahlen (falls 8 eben auch weniger hat), nicht in der Lage ist die Geschichte zufriedenstellend aufzulösen und zu beenden. Wäre ja leider nicht das erste Mal, dass man kurz vor dem Ziel plötzlich alles reinstopfen muss.



Aber ein bisschen Zeit bleibt ja.



True Detectives kann mir aber allerdings gestohlen bleiben. Die zweite Staffel war einfach so...OMG. Habe das echt selten erlebt. Und lieber man hört auf, anstatt rumzulaufen und zu behaupten, man hätte total viel neue Ideen, die am Ende wieder nur im Chaos landen.
Waterboy
01.08.2016 21:20 Uhr 4
Es ist doch schon seit Jahren der Plan mit 8 season. D&D haben davon schon 2013 gesprochen. Die Serie hat sich mit season 6 bereits mit großen Schritten auf das Ende zu bewegt und alle Figuren in Stellung gebracht.



Meckern kann man höchstens über die geringe episodenanzahl aber wenn die D's meinen das ist ihr Ziel und damit planen die seit Jahren dann glaub ich ihnen dies auch.



Wer sich jetzt wirklich über die Ankündigung überrascht zeigt hat wohl zumindest nie wirklich News seitens der Serie gelesen. Mit immerhin 100 Mio Budget für Staffel 6 und für die restlichen wird man sich sicherlich noch steigern auch verständlich
Alle 4 Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter