Der letzte Tag des Demokraten-Parteitags lockte deutlich mehr Zuschauer als zuvor. «Big Brother» bleibt ein Publikumsmagnet.
Quotenübersicht
- CBS: 4,99 Millionen (5% MA 18-49)
- NBC: 3,15 Millionen (3% MA 18-49)
- ABC: 3,01 Millionen (3% MA 18-49)
- FOX: 1,92 Millionen (2% MA 18-49)
- CW: 0,91 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Hillary Clinton und Donald Trump liegen nahezu gleichauf – zumindest bei den Quoten: Die beiden Präsidentschaftskandidaten holten fast dieselben TV-Reichweiten bei ihren Parteitagen. Am Donnerstag letzter Woche schauten 10,65 Millionen bei Trump zu, in dieser Woche waren es 10,25 Millionen bei Clinton. Die meisten Zuschauer hatte bei den Zusammenfassungen ab 22 Uhr NBC, danach folgten CBS und ABC bei je drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Dabei hatte CBS die besten Voraussetzungen durch ein starkes Lead-In: Alte Folgen von
«The Big Bang Theory» und
«Life in Pieces» kamen auf 6,74 und 5,01 Millionen Gesamtzuschauer, die Quoten bei den Werberelevanten lagen bei sechs und fünf Prozent.
«Big Brother» kletterte um 21 Uhr sogar auf sieben Prozent Marktanteil und war damit Quotensieger. Insgesamt schauten 5,81 Millionen Menschen die Container-Show. Platz zwei im Senderranking holte NBC mit
«Running Wild with Bear Grylls» und der
«Hollywood Game Night», die auf je drei Prozent kamen. Die Reichweiten betrugen 2,96 und 2,78 Millionen.
ABC zeigte frische Ware:
«BattleBots» kam auf drei Prozent und 3,39 Millionen, die Musikshow
«Greatest Hits» stürzte auf nur noch zwei Prozent und 2,41 Millionen. Eine Fortsetzung scheint damit ausgschlossen. Bei Fox lief eine zweistündige Ausgabe von
«Home Free» für 1,92 Millionen des Gesamtpublikums und zwei Prozent der Jüngeren. Wie immer auf je ein Prozent Marktanteil kamen die Serien bei The CW:
«Legends of Tomorrow» hatte dabei 0,88 Millionen Zuschauer,
«Beauty and the Beast» 0,93 Millionen – das ist immerhin Staffelrekord.
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