Am 4. August startet das überraschend umstrittene «Ghostbusters»-Remake in den deutschen Kinos. Bei Quotenmeter.FM diskutieren Antje Wessels, Dominik Porschen und Sidney Schering über den Film und die von ihm ausgelöste Kontroverse.
Wohl über keinen Unterhaltungsfilm der jüngeren Vergangenheit wurde im Netz vorab so heftig und laut debattiert wie über Paul Feigs Remake des 80er-Jahre-Kultfilms «Ghostbusters». Viele Webuser kritisierten in den vergangenen Monaten, dass die Big-Budget-Komödie auf vier weibliche Hauptfiguren setzt. Darüber hinaus stießen die Trailer zur Produktion aus dem Hause Sony auf giftiges Feedback. Doch ist diese harsche Kritik am neuen «Ghostbusters» überhaupt gerechtfertigt?
Über genau dieses Thema diskutiert Gastgeber
Sidney Schering mit Kino-Kritikerin
Antje Wessels und YouTuber
Dominik Porschen in einem angeregten Gespräch. Darin schneiden die Diskussionsteilnehmer zudem die Frage an, ob das «Ghostbusters»-Remake als männerfeindlich betrachtet werden kann und darüber, wie gelungen die deutsche Synchronisation des Films ist.
Außerdem gehen sie auf die Ursprungsgeschichte der Komödie mit Melissa McCarthy, Leslie Jones, Kate McKinnon und Kristen Wiig sowie Chris Hemsworth ein: Wieso entschieden sich die Verantwortlichen dazu, ein neues «Ghostbusters»-Universum zu eröffnen, statt mit einem dritten Teil die alten Filme fortzuführen? Dies und vieles mehr, darunter die aktuellen Tops und Flops der TV- und Kinobranche, gibt es in unserer hoffentlich nicht zu schaurigen Ausgabe von Quotenmeter.FM!
Timecodes: 0.00 bis 2.03: Einleitung und Vorstellung // 2.03 bis 17.15: Remake-Debatte: Wieso neu anfangen, statt fortzusetzen? // 17.15 bis 45.00: Die neuen «Ghostbusters»: Unsere Meinung zum Film // ca. 45.00 bis 59.10: Die Tops und Flops der Woche // ab 59.10: "Ain't No Bitches Gonna Bust No Ghosts": Die Kontroverse rund um den Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel