►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben-Quiz: Neuer Name, aber schneller Sendestart

Aus «Alles Neu macht der März» wird «Risky Quiz»: Mit der UFA-Produktion findet ein Tele5-Gesicht den Weg zu ProSieben. Alle Details.

Ungewöhnlicher Schritt: ProSieben wird den Anteil an (Show)-Eigenproduktionen am Montagabend erhöhen und die Strahlkraft von «The Big Bang Theory» in der ersten Primetime-Stunde nutzen, um eben solche zu etablieren. Was zuletzt bei «Prankenstein» montags um 21.15 Uhr gelang, soll nun bei «Risky Quiz» klappen. Die Sendung war vor zwei Wochen beim Programmscreening noch als «Alles Neu macht der März» vorgestellt worden. Darum geht es in der zunächst fünfteiligen Produktion aus dem Haus UFA Show & Factual.

Ein Kandidatenpaar wähnt sich im Glauben, bei einer Online-Quizsendung um 2.500 Euro zu spielen. Das Paar wird unter einem Vorwand getrennt. Einer der Kandidaten landet überraschenderweise in einem großen TV-Studio – und erfährt von Moderatorin Jeannine Michaelsen: Die Gewinnsumme ist um das Zehnfache höher! Fortan geht es Schlag auf Schlag: Während der eingeweihte Quizpartner die Fragen für seinen Mitspieler aussuchen darf und mit ansehen muss, wie sich sein Rate-Kompagnon schlägt, befindet sich der andere Teilnehmer weiterhin im kleinen Internetstudio – und hat keinen blassen Schimmer, dass er in Wirklichkeit um 25.000 Euro spielt.

Als Moderatoren der Sendung fungieren Jeannine Michaelsen, die für den Sender unter anderem auch die Samstagabend-Show «Teamwork» macht und Aurel Mertz, den Zuschauer bis dato unter anderem von Auftritten bei Tele5 kennen. Dieser lässt sich zitieren: „Wahnsinn! Die Kandidaten haben mir nach anfänglichem Zögern mein seltsames Verhalten abgekauft. Sehe ich wirklich irre genug aus, um meine Anmoderationen Rad schlagend, brüllend und tanzend zu machen?“
28.07.2016 12:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87127
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Alles Neu macht der März Prankenstein Risky Quiz Teamwork The Big Bang Theory

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter