►   zur Desktop-Version   ►

Netflix adaptiert die Manga-Reihe «Blame!» - und angelt sich «Orphan Black»

Zusammen mit Polygon Pictures produziert das VoD-Unternehmen einen Anime-Film auf Basis der Manga-Reihe «Blame!». Zudem wird Netflix im August erstmals die vierte «Orphan Black»-Staffel ausstrahlen.

Wir sind begeistert, die lang erwartete Anime-Adaption von «Blame!» nun als Netflix Original präsentieren zu können. Ich habe erste Aufnahmen gesehen und kann bestätigen: sie sind wirklich bahnbrechend, insbesondere im HDR-Format. Ich kann es kaum erwarten, dass Fans in aller Welt diese Erfahrung mit mir teilen.
Shuzo John Shiota, President und CEO von Polygon Pictures
Netflix gibt grünes Licht für einen weiteren eigenproduzierten Film: Der Video-on-Demand-Anbieter wird gemeinsam mit Polygon Pictures einen Anime produzieren, der weltweit exklusiv für Netflix-Abonnenten zur Verfügung gestellt wird. Dieser hört auf den Titel «Blame!» und basiert auf dem gleichnamigen Manga, der von 1997 bis 2003 erstmals publiziert wurde. Die Geschichte spielt in einer fernen Zukunft, in der ein kleiner Rest der Menschheit in einer gigantischen Megametropole angesiedelt ist, die unaufhaltsam zu einem gefährlichen Labyrinth heranwächst. Dort lebt auch der geheimnisvolle und merkwürdige Killy wieder, der die Zivilisation vor dem Untergang bewahren will …

Als Regisseur fungiert Hiroyuki Seshita, der mit den Serien «Knights of Sidonia» und «AJIN: Demi-Human» bereits weitere Mangas von «Blame!»-Schöpfer Tsutomu Nihei adaptiert hat. David Lee, Vice-President, International Originals bei Netflix, kommentiert: „Wir freuen uns darauf, unseren Mitgliedern das Beste aus dem Bereich des Original-Anime anbieten zu können und werden auch weiterhin mit den besten Schaffern der Branche zusammenarbeiten.“

Zudem hat Netflix seine Programmhighlights für den August angekündigt. So geht ab dem 6. August die vierte Staffel von «Orphan Black» an den Start, womit man ZDFneo als Plattform für die Deutschlandpremiere des Formats ablösen wird. Knapp eine Woche später am 12. August soll dann die Eigenproduktion «The Get Down» das Licht der Welt erblicken.
26.07.2016 13:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87078
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

AJIN AJIN: Demi-Human Blame! Demi-Human Knights of Sidonia Netflix Orphan Black The Get Down

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter