Die Sängerin und Gewinnerin der RTL-Tanzshow wird in der Jubiläumssstaffel Inka Bause in der Jury der Talentsendung ablösen.
„
Ich freue mich wahnsinnig, beim Supertalent dabei sein zu dürfen. Ich liebe Menschen, Musik, Tanz, Artistik, einfach alles was schön, spannend, lustig und besonders ist. Für mich ist es ein großes Geschenk, so viele tolle Talente hautnah zu erleben! Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin schon sehr gespannt und unglaublich neugierig auf das, was auf mich zukommt!
”
Victoria Swarovski im Juli
Inka Bause hat in diesen Tagen wahrlich genug zu tun: Eine neue
«Bauer sucht Frau»-Staffel muss umgesetzt werden, zudem sind es nur noch gut sechs Wochen bis zum Start der neuen Gameshows bei RTLplus (sie selbst moderiert dann «Familien Duell»). Entsprechend ist keine Zeit mehr für die aufwändigen Castings von
«Das Supertalent». Zur Jubiläumsstaffel ist Bause also ausgestiegen und sorgt dafür, dass die weiterhin aus Dieter Bohlen und Bruce Darnell bestehende Jury eine neue Kollegin bekommt.
Der Name, den RTL nun bestätigt hat, geisterte zuletzt schon durch die Gazetten. Die Wahl fiel auf «Let’s Dance»-Siegerin Victoria Swarovski. Mit 16 hatte die junge Musikerin mit dem österreichischen Pass ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche und sang etwa den Titelsong des Fantasy-Blockbusters «Die Chroniken von Narnia». Sie trat bei einer Stadiontour mit Mario Barth auf, hatte Hits mit Prince Kay One, performte bei den Olympischen Spielen in Sotschi, zog nach dem Abitur nach Los Angeles und arbeitete mit Grammy-Preisträgerin Diane Warren. 2016 gewann sie dann beim RTL-Tanzwettbewerb.
Moderator der zehnten Staffel bleibt Daniel Hartwich. Los geht «Das Supertalent», das in diesem Jahr aus 13 Casting-Shows und einem großen Finale besteht, im September, sodass die Staffel wieder Mitte Dezember endet. Die Casting-Ausgaben werden rund 96 Minuten ohne Werbepause dauern – und somit vermutlich bis 22.30 Uhr im Programm verbleiben. Das Finale ist länger geplant.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel