►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste setzt Kult-Flirtshow «Herzblatt» ab

Jörg Pilawa «Herzblatt», die Flirtshow im Ersten, läuft schon seit über 18 Jahren im deutschen Fernsehen, doch nun soll Schluss sein. Einstmals haben sich in der Singleshow völlig fremde Menschen zu einem heiteren Gespräch zusammen gefunden und dabei ordentlich die Funken sprühen lassen – auch langjährige Beziehungen konnten sich entwickeln. Grund für die Einstellung seien die einbrechenden Reichweiten der Kultshow. Die Vorabendprogramm-Koordinatorin Verena Kulenkampff teilte am Freitag mit, dass «Herzblatt» nicht mehr die erhofften Marktanteile erreicht.

Laut «kress report» wird derzeit auch mit dem «Herzblatt»-Moderator eine Pilotsendung für eine neue Quizreihe mit dem Arbeitstitel «Der große Bluff» abgedreht, doch ob diese auf dem ehemaligen Sendeplatz der ARD-Flirtshow laufen wird, ist noch unklar.

Rudi Carell ging 1987 zum ersten mit «Herzblatt» auf Sendung. Später versuchten Rainhard Fendrich, Hera Lind, Christian Clerici, Pierre Geissensetter und zuletzt Jörg Pilawa die Singles hinter der Schattenwand mit einander zu verkuppeln.
11.02.2005 20:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/8705
Steffen Seel

Artikel teilen


Tags

herzblatt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter