Der Kunst- und Kultursender von Sky Deutschland zählt auf die Kompetenz erfahrener Experten im Bereich der bildenden und freien Künste.
„
Es ist uns eine Ehre, dass dieser Kreis an Kunst- und Kulturschaffenden unserem Ruf in den Sky Arts Programmbeirat gefolgt ist und fortan die Entwicklung des Senders aktiv begleiten wird,
”
Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland.
Am 21. Juli ist es so weit: Der deutsche Ableger des Kulturkanals Sky Arts feiert seinen Start im linearen Bezahlfernsehen. Dieser wird rund um die Uhr über die Welt der bildenden und darstellenden Künste, der klassischen Musik und der Literatur informieren. Der Bezahlsender versteht seine Aufgabe darin, „bei seinen Zuschauern Leidenschaft für die facettenreiche Kunst- und Kulturwelt [zu] wecken“, und um diese Mission zu erfüllen, hat sich Sky Arts sechs Experten ins Boot geholt.
Diese werden als Programmbeirat die inhaltliche Gestaltung von Sky Arts mitprägen. Der Sky-Arts-Programmbeirat setzt sich aus Künstlerin Judith Milberg, Kuratorin Mon Müllerschön und 'Madame'-Chefredakteurin Petra Winter sowie dem Schweizer Künstler Rolf Sachs, TV-Produzent, Medienberater und -investor Ludwig zu Salm sowie Achim Hochdörfer, Direktor des Münchner Museums Brandhorst, zusammen.
Kuratorin Mon Müllerschön kommentiert: „Endlich startet Sky Arts HD in Deutschland. Ich bin außerordentlich stolz, in den Kulturbeirat dieses hochwertigen Senders berufen zu sein. Denn Kunst beschäftigt mich privat und beruflich seit Jahrzehnten. Kunst ist Inspiration, Intensität und von großem Interesse. Ich freue mich auf spannende Biografien, Berichte und auf großartige Bilder aus der Welt der schönen Dinge und wichtigen Gedanken.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel