►   zur Desktop-Version   ►

«Heroes Reborn» rutscht noch tiefer in den Abgrund

Die einstige Hit-Serie von Tim Kring tut sich weiterhin schwer bei RTL II. Und das, obwohl das Vorprogramm eigentlich eine gute Grundlage für einen Quotenerfolg bot…

Der Start von «Heroes Reborn» verlief vorherigen Freitag überhaupt nicht nach Maß. Lediglich 3,7 Prozent wurden bei den Umworbenen für das erste Viererpack ab 20.15 Uhr ermittelt. Auf 0,59 Millionen Zuseher insgesamt kamen die neuen Heldengeschichten. In Woche zwei begannen die Free-TV-Premieren erst gegen 22.15 Uhr, womit kräftige Zuschauerverluste einhergingen:

Bloß noch 0,32 Millionen aller Fernsehenden erbarmten sich für die Fortsetzung. Der Marktanteil bei den wichtigen Werberelevanten brach auf 2,8 Prozent ein. Dabei lief es zur besten Sendezeit noch ganz gut für RTL II.

«Zurück in die Zukunft» hatte dem Grünwälder Privatsender nämlich einen Marktanteil von schönen 6,9 Prozent beschert, womit man sich sowohl gegen VOX (4,1 und 5,3 Prozent für die ersten beiden «Law & Order: SVU»-Wiederholungen) als auch kabel eins (5,5 sowie 6,5 Prozent für «The Mentalist» bis 22.10 Uhr) durchzusetzen wusste. 0,94 Millionen des Gesamtpublikums wollten den Filmklassiker noch einmal sehen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.07.2016 10:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86870
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Heroes Reborn Law & Order Law & Order: SVU SVU The Mentalist Zurück in die Zukunft

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter