In der Redaktion will man mit weniger Leuten auskommen, um effizient zu arbeiten.
Sky Österreich hat seine Sportredaktion umstrukturiert. In diesem Zuge hat sich das Unternehmen von Sportchef Dieter Jaros getrennt. Medienberichten zufolge gab es unterschiedliche Auffassungen über die angeordneten Umstrukturierungsmaßnahmen. Der Sender bestätigte inzwischen einen Stellenabbau in der Sportredaktion von Sky Österreich. „Wir bestätigen, dass zehn Sky-Mitarbeiter aus den Sportredaktionen zur Kündigung beim AMS angemeldet wurden. Wir bedauern diesen Schritt, er ist aber notwendig, um Sky Österreich für die Zukunft effizient und erfolgreich aufzustellen“, sagt Sky.
In Österreich stellt Sky im Sportbereich unter anderem Fußballsendungen her, berichtet breit über Basketball und hat künftig auch wieder Eishockey-Rechte. Der Betrieb werde ungebremst fortgeführt, demnächst soll aber stärker mit der Sportredaktion in Deutschland zusammengearbeitet werden.
An der Spitze steht Österreich-Sportredaktion steht künftig nun ein Duo: Monika Coupkova, die fünf Jahre lang für Sky in Deutschland tätig war und die Produktion großer Sportereignisse leitete, arbeitet dort nun mit Sky-Urgestein Wolfram Pirker (seit 99 dabei) zusammen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel