Die Schauspiellegende Kathy Bates arbeitet mit dem geschäftigen Produzenten Chuck Lorre an einer Kiffer-Sitcom, die exklusiv beim VoD-Anbieter zu sehen sein wird.
Netflix
- Mit derzeit 47 Millionen Abonnenten ist Netflix der größte Video-Anbieter der Vereinigten Staaten.
- Gemessen an den Nutzerzahlen hat Netflix in den USA bereits mehr Zuschauer als jeder einzelne herkömmliche Fernsehsender.
- Weltweit kommt man aktuell auf rund 81 Millionen Abonnenten.
- Bis auf die Volksrepublik China, Nordkorea, Syrien und die Krim ist Netflix weltweit verfügbar.
Chuck Lorre gehört zu den geschäftigsten Comedy-Produzenten der US-Fernsehbranche. Neben «The Big Bang Theory» und «Mom» verantwortete er bis vor kurzem auch die Sitcom «Mike & Molly». Nun lacht sich Lorre, der seit vielen Jahren nur noch für CBS produziert, einen weiteren Geschäftspartner an: Wie Netflix mitteilt, wird Lorre für den Video-on-Demand-Anbieter eine Kiffer-Sitcom verwirklichen. Diese hört auf den Titel
«Disjointed», die Hauptrolle übernimmt die lebende Schauspiellegende Kathy Bates.
Bates ist als lebenslange Marihuana-Befürworterin zu sehen, die angesichts der geänderten Gesetzeslage in Kalifornien endlich ihren Traum verwirklichen und einen Pot-Shop eröffnen kann. Das kleine Unternehmen beschäftigt zudem ihren Sohn, drei „Budtender“ und einen Sicherheitsmann – die allesamt fast ununterbrochen high sind.
Der «The Daily Show»-Veteran David Javerbaum wird gemeinsam mit Lorre als Autor und ausführender Produzent dienen. Vorerst hat Netflix eine Staffel mit 20 Episoden geordert. Weitere demnächst anstehende Comedyserien des VoD-Giganten sind die bizarre Familienserie «Haters Back Off!», ein «Wet Hot American Summer»-Seriensequel und «Easy», eine Comedy-Anthologieserie mit Orlando Bloom, Jake Johnson, Dave Franco und Malin Åkerman.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
14.07.2016 11:43 Uhr 1