►   zur Desktop-Version   ►

«Fahndung Deutschland» Deutlicher Rekord, aber ungewisse Zukunft

Am Mittwochabend stellte Sat.1 zwei neue 19-Uhr-Formate vor – wenige Minuten zuvor fuhr die jetzige 19-Uhr-Sendung «Fahndung Deutschland» ihre bisher beste Quote ein.

Rätselraten um die exakte Zukunft von «Fahndung Deutschland». Die Sendung, die seit Mai in Sat.1 auf Sendung ist, wird demnächst durch zwei neue Test-Formate ersetzt: Eine Ermittler-Doku und ein Kochformat. So viel verriet Sat.1 am Mittwochabend in Hamburg. Was das genau für die Crime-Sendung am Vorabend bedeutet, wurde aber nicht klar. Hat sie noch eine Zukunft im Programm oder ist das Ende auf Zeit schon besiegelt? Für Erstes spricht eigentlich, dass die Quoten eine deutliche Aufwärtstendenz aufweisen.

Am Mittwoch generierte die in Berlin live produzierte Sendung mit 9,8 Prozent Marktanteil die besten Werte seit Jahren auf diesem Sendeplatz – und somit natürlich auch einen eigenen Rekord. Bisher waren 9,1 Prozent für das Format das höchste der Gefühle. 1,32 Millionen Menschen hatten zwischen 19.00 und 19.55 Uhr eingeschaltet. Wie immer präsentierte sich davor auch «Auf Streife – Die Spezialisten» stark: Diesmal mit einer Zielgruppen-Quote in Höhe von 13,7 Prozent.

Von einstigen Rekorden entfernt ist derweil das «Frühstücksfernsehen» von Sat.1 – auch, weil in einigen Bundesländern schon Sommerferien sind. Am Dienstagmorgen fiel die viereinhalbstündige Livesendung sogar unter die Marke von zehn Prozent bei den Umworbenen. Am Mittwochmorgen sahen nun im Schnitt 11,2 Prozent der jungen Leute zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.07.2016 09:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86820
Manuel Weis

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

Auf Streife Auf Streife – Die Spezialisten Die Spezialisten Fahndung Deutschland Frühstücksfernsehen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter