Die erfolgreiche deutsche Kifferkomödie mit Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu wird weitererzählt.
Regiearbeiten von Christian Zübert (Auswahl)
- 2001: «Lammbock – Alles in Handarbeit»
- 2003: «Echte Männer?»
- 2008: «Hardcover»
- 2011: «Dreiviertelmond»
- 2014: «Hin und weg»
- 2015: «Ein Atem»
15 Jahre ist es mittlerweile her, seit die Kifferkomödie
«Lammbock» die deutschen Kinos erobert hat. Fast 900.000 Eintrittskarten wurden für das Regiedebüt des Würzburgers Christian Zübert verkauft, nun versammelt der «Dreiviertelmond»-Regisseur die alte Crew erneut vor der Kamera. Wie der Verleih Wild Bunch Germany mitteilt, haben in Köln die Dreharbeiten zum Sequel
«Lommbock» begonnen. Erneut spielen Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu die Hauptrollen. Die Produktion übernehmen Little Shark Entertainment, Senator Film Produktion und Zampano Filmproduktion, in Koproduktion mit Seven Pictures und Schubert International.
In Nebenrollen agieren Alexandra Neldel, Wotan Wilke Möhring sowie Antoine Monot, Jr. mit, die auch bereits im Erstling zu sehen waren. Darüber hinaus stoßen Louis Hofmann («Unter dem Sand – Das Versprechen der Freiheit»), Mavie Hörbiger («What a Man») und Melanie Winiger («Heldin der Lüfte») mit.
Die Kinoproduktion, die am 23. März 2017 in den deutschen Lichtspielhäusern anlaufen soll, wird durch die Film- und Medienstiftung NRW, die FFA Filmförderungsanstalt, den FilmFernsehFonds Bayern und den DFFF Deutscher Filmförderfonds gefördert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel