Der Rapper, der vor zwei Jahren schon einmal eine Prinzessin bei RTL II suchte, will nun eine Sängerin beim Privatsender finden.
Lange wurde spekuliert, im vergangenen Herbst wurde es dann offiziell: Nach der Sendung
«Kay One – Prinzessin gesucht», die bei Kritikern nur mäßig ankam, immerhin mit klar mehr als acht Prozent am zweiten Ausstrahlungstag aber ein Erfolg für RTL II war, werden der Münchner Privatsender und der Musiker wieder zusammenarbeiten. Diesmal soll Kay One in einer Sendung mit höherer Folgenanzahl eine Sängerin suchen.
Los geht dieses Experiment nun am Montag, 15. August 2016 um 21.15 Uhr. Schützenhilfe bekommt die Produktion also von der Kuppelshow «Traumfrau gesucht», die ab 20.15 Uhr im Programm bleibt. In
«Kay One: Sängerin gesucht» bietet Kay einer Frau die Chance ihres Lebens. Für einen neuen Song sucht der Bad Boy des deutschen Raps eine Sängerin und begibt sich in der ganzen Republik auf die Suche nach den größten Talenten. Die Kandidatinnen müssen einiges mitbringen, um Kay One von sich zu überzeugen: Wer hat den nötigen Star-Appeal, kann tanzen und passt perfekt zu Kay Ones Team? Und natürlich zählt für den Vollblutmusiker vor allem eins: eine richtig gute Stimme!
„Nur einem absoluten Ausnahmetalent wird die Ehre zuteil, als Sängerin an der Seite des Bad Boy eine Single und ein Video aufzunehmen. Die richtige Wahl zu treffen, ist keine leichte Aufgabe für Kay One, darum hat er sich Unterstützung geholt“, schreibt RTL II. Mit in der neuen sechsteiligen Show auftreten werden demnach auch seine Freunde und Rapper Al Gear und Nizar, Produzent Gorex, Sängerin Gabby und Weltstar Dante Thomas.
Ob das wirklich klappt? Fast genau ein Jahr zuvor, nämlich am 17. August 2015, fiel RTL II mit einer neuen «Popstars»-Staffel ziemlich auf die Nase. Nach zunächst noch 7,2 Prozent Marktanteil sanken die Werte ganz schnell unter die 5-Prozent-Marke. Am Ende wurde die Produktion sogar am Samstagvorabend zu Ende gebracht – wer vor einem Jahr gewann, weiß heute kaum einer mehr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel