►   zur Desktop-Version   ►

ZDF: Odenthal geht nach Singapur, neuer Studioleiter für Hamburg

Während der längst zum Inventar der «heute»-Redaktion gehörende Normen Odenthal künftig als Auslandskorrespondent tätig sein wird, soll Kristina Hansen als Leiterin des Hamburger Studios abgelöst werden.

Der Sprung bis ganz nach oben in der Hierarchie der «heute»-Nachrichten war Normen Odenthal zwar nie vergönnt, doch mit seiner trockenen, durchaus pointierten Moderationsweise verfügte er durchaus über einen eigenen Stil. Nach elf Jahren der moderativen Tätigkeit wird sich Odenthal nun einer neuen Herausforderung stellen und ab September als Leiter des ZDF-Auslandsstudios in Singapur fungieren. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Kunz an, der schon im Februar nach Hannover gewechselt war.

Ebenfalls ab dem 1. September gibt es darüber hinaus eine neue Personalie im ZDF-Studio in Hamburg: Ralf Zimmermann von Siefart übernimmt hier den Posten von Kristina Hansen, die ihrerseits künftig als Redakteurin und Reporterin im Einsatz sein wird. Zimmermann von Siefart ist seit 2007 Chef vom Dienst in der Hauptredaktion Aktuelles.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey: "Ich freue mich, dass wir so kompetente Köpfe für unsere In- und Auslandsberichterstattung gewinnen konnten. Mit Ralf Zimmermann von Siefart übernimmt ein sehr profilierter Journalist das ZDF-Studio an der Alster. In Singapur ist mit Normen Odenthal künftig ein erfahrener Reporter und Moderator für 20 Länder zuständig."
06.07.2016 15:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86664
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

heute

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter