NBC übertrug zur besten Sendezeit «Olympic Trials» und hatte damit beim jungen Publikum Erfolg.
US-Quoten-Übersicht
- CBS: 4,76 Mio. (3%, 18-49)
- NBC: 4,41 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 4,07 Mio. (4%, 18-49)
- The CW: 1,30 Mio. (1%, 18-49)
- FOX: 1,20 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Der Abend stand bei NBC im Zeichen der
«Olympic Trials». Den Anfang machte um 20 Uhr Schwimmen, das mit fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen am besten abschnitt. 4,64 Millionen waren insgesamt vor den TV-Geräten dabei. Track and Field, also Leichtathletik, war im Anschluss auf 4,73 Millionen und vier Prozent gelangt, ehe die
«Dateline» gegen 22 Uhr auf 3,87 Millionen fiel. Die Quote bei den wichtigen Umworbenen verharrte jedoch bei soliden vier Prozent.
Durchgängig vier Prozent verzeichnete ABC mit
«Shark Tank» (3,92 Millionen),
«What Would You Do» (3,71 Millionen) und
«20/20» (4,58 Millionen). Bei drei Prozent blieb dagegen CBS hängen, das auf Wiederholungen seiner Krimiserien
«NCIS: Los Angeles» (4,57 Millionen),
«Hawaii Five-0» (4,52 Millionen) sowie
«Blue Bloods» setzte. Letztere sicherte sich mit 5,19 Millionen immerhin die höchste Primetime-Zuschauerzahl.
Übel sah es mal wieder bei FOX aus, wo ein Re-Run von
«Home Free» zunächst bei 1,16 Millionen,
«Masterchef» danach bei 1,25 Millionen kleben blieben. Mehr als je zwei Prozent waren bei den Werberelevanten somit nicht drin. The CW kam mit zwei alten Ausgaben von
«Masters of Illusion» nicht über 1,25 beziehungsweise 1,18 Millionen Zuseher hinaus. Das hatte ein Prozent Marktanteil zur Folge.
«Penn & Teller: Fool Us» steigerte sich zwar auf 1,38 Millionen Zusehende, blieb aber ebenfalls bei einem Prozentpunkt stecken. Im Gesamtranking bei allen Fernsenden hangelte sich The CW letztlich um durchschnittlich 0,10 Millionen Zuseher knapp vor FOX (siehe Infobox); umgekehrt verhielt es sich bei den Jüngeren, wo FOX mit einem Prozentpunkt mehr aufwarten konnte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel