►   zur Desktop-Version   ►

VOD-Check: Die Neuheiten im Juli

Netflix bringt gleich drei Eigenproduktionen an einem Tag, maxdome holt «Quantico» nach Deutschland und Amazon feiert 50 Jahre «Star Trek».

maxdome


Für die heißen Sommertage kündigt der Streamingdienst aus dem Hause ProSiebenSat.1 zunächst vier Serien und drei Spielfilme an. Seit dem 1. Juli ist bereits die erste Staffel «Tyrant» bei maxdome abrufbar, die zweite Runde folgt ab dem 15. Juli. Ebenfalls zum Monatsersten starteten die ersten vier Staffeln von «Switched at Birth», in denen eine Teenagerin feststellt, dass sie bei ihrer Geburt vertauscht wurde. Während sie in einer wohlhabenden Familie aufwuchs, musste ihre leibliche Mutter ein taubes Kind in ärmlichen Verhältnissen großziehen. Beide Familien versuchen sich mit der Situation zu arrangieren, was nicht immer so leicht ist, wie erhofft.

Die dritte Staffel «Cedar Cove» mit Andie MacDowell ist ebenfalls seit dem 1. Juli abrufbar. Das Serienquartett vervollständigt «Quantico» ab dem 27. Juli. Dabei kommt es Mitten in New York zum schlimmsten Terroranschlag seit 9/11 und die FBI-Agentin Alex Parrish (Priyanka Chopra) wird zur Hauptverdächtigen erklärt. Da sie ihre Unschuld nicht beweisen kann, taucht sie unter und ermittelt selbst, nur um dabei festzustellen, dass der Attentäter gemeinsam mit ihr an der FBI-Schule in Quantico war. Die Frage ist nur, welcher Auszubildende ist zu solch einem Anschlag in der Lage ist und vor allen Dingen, wer seine Freunde so täuschen konnte. «Quantico» ist exklusiv auf maxdome verfügbar und wurde in den USA als die Network-Antwort auf «Homeland» beschrieben.

maxdome wartet jedoch nicht nur mit frischer Serienkost auf, sondern bietet seinen Abonnenten auch neue Film-Ware an. Ab dem 3. Juli erscheint der Oscar-prämierte Streifen «American Hustle» im maxdome Monatspaket. Sechs Tage später, am 9. Juli, feiert «Pain & Gain» seine exklusive Premiere. Darin ist der Bodybuilder und Fitnesstrainer Daniel Lugo (Mark Wahlberg) unzufrieden mit seinem Leben und sieht als einzige Option auf Reichtum, die Entführung eines Unternehmers an. Gemeinsam mit seinem besten Freund Adrian (Anthony Mackie) und dem Ex-Knacki Paul Doyle (Dwayne Johnson) versucht er den Plan durchzuziehen. Der Film basiert dabei auf realen Ereignissen.

Am 11. Juli folgt schließlich «Die Unfassbaren – Now You see me» mit Jesse Eisenberg («The Social Network»), Woody Harrelson («True Detective»), Dace Franco («21 Jump Street» und Isla Fisher («Wedding Crashers»). Passend dazu kommt der zweite Teil des Zauberer-Films am 25. August in die Kinos.


Amazon


Auch Amazon Prime Video bietet seinen Abonnenten während der heißen Tage genügend Auswahl an Filmen und Serien, um es sich innen oder im Schatten gemütlich zu machen. Seit dem 1. Juli ist «Heroes Reborn» in Deutschland exklusiv über Amazon abrufbar. Dabei handelt es sich um die Neuauflage von «Heroes». Eine weitere exklusive Premiere feierte die dritte Staffel «Rogue» ebenfalls am 1. Juli, genaugenommen die zweite Staffelhälfte. Damit haben Serienfans auf jeden Fall genug Auswahl, um sich die Wartezeit bis zum 15. Juli zu versüßen. Dann nämlich greift der Teufel in «Lucifer» der Polizei unter die Arme. Dabei hält Amazon Prime Video ebenfalls die exklusiven Rechte an der Dramaserie. Ab dem 29. Juli wird es noch einmal düster, dann nämlich erscheint die erste Staffel «The Strain».

Amazon bietet seinen Kunden jedoch nicht nur Serien, sondern kommt auch mit jeder Menge Filme daher. Bereits am Monatsersten erschien «Leviathan» exklusiv auf Amazon. Am 3. Juli startete, wie schon auf maxdome, «American Hustle». Einen Tag später folgt «The Equalizer» und noch einen Tag später treiben auch schon «Die Boxtrolls» ihr Unwesen. Am 7. Juli veröffentlicht Amazon Prime Video schließlich «The Gift» und ab dem 13. Juli heißt es «Denk wie ein Mann 2».

2016 steht der 50. Geburtstag der «Star Trek» Reihe an, dazu kommt zum einen ein neuer Film in die Kinos und CBS arbeitet bereits mit Hochdruck an einer neuen Serie, die im kommenden Jahr auf dem hauseigenen Streamingportal erscheint. Amazon nimmt an Geburtstagsfeierlichkeiten teil und strahlt die ersten elf von zwölf «Star Trek»-Kinofilmen aus. Ab dem 15. Juli haben Kunden also noch einmal die Möglichkeit die Abenteuer der Captains Kirk und Picard mitzuerleben.

Sieht man ab dem 15. Juli jeden Tag einen «Star Trek»-Film ist man pünktlich zum Start von «Dumm Dümmehr», am 26. Juli, fertig. Damit soll der Monat für Amazon Prime Video jedoch noch nicht enden, denn zum Abschluss veröffentlicht der Streamingdienst, am 29. Juli, «Sin City 2 – A Dame to Kill For».

Netflix


Auch Netlfix ließ sich zu Monatsbeginn nicht zweimal bitten und veröffentlichte mit den jeweils zweiten Staffeln von «Marco Polo», «Between» und der neuen Serie «Marcella» gleich drei Eigenproduktion am selben Tag. Aus dem Lager der Original-Serien folgt am 7. Juli die erste Staffel «Good Morning Call». Am 15. Juli erscheint schließlich die neue Serie «Stranger Things», ehe die dritte Staffel «Bojack Horseman» und die zweite Staffel «Degrassi: Next Class» am 22. Juli den Abschluss bilden, zumindest was eigenproduzierte Serien angeht.

Denn Netflix war erneut auf Einkaufstour und so erschienen am 1. Juli die dritte Staffel «Bates Motel», die zweite Staffel «Manhattan», die erste Staffel «The Code» und die beiden ersten Staffeln «Lazy Company». Darüber hinaus erschien die gesamte Serie «Gilmore Girls»mit allen sieben Staffeln. Später im Jahr feiert das Mutter-Tochter-Duo in vier extra langen Episoden die Rückkehr auf die Bildschirme. Am 30 Juli folgt mit der fünften Staffel «Modern Family» noch einmal Comedy-Nachschub.

Im Filmbereich stehen gleich drei von Netflix produzierte Filme und zwei Dokumentationen ins Haus. Am 7. Juli erscheint «Brahman Naman» und am 15. Juli folgen der Spielfilm «Rebirth» sowie die Dokumentation «Tony Robbins: I am not your Guru». Zum Monatsende folgen am 29. Juli noch die Doku «Last Chance U» und der Film «Tallulah».

Allerdings finden auch externe Produktionen einen exklusiven Platz bei Netflix, wie zum Beispiel der Spielfilm «Making the American Man», der bereits am Monatsersten erschien. Am 8. Juli folgt noch «The Invitation» und am 14. Und 15. Juli geht es mit «Gridlocked» und «Holidays» Schlag auf Schlag.

Wem das noch nicht reicht, kommt vielleicht mit «Hercules» auf seine Kosten. Seit dem 2. Juli ist Dwayne Johnson in der Rolle des Halbgotts zu sehen. Am 11. Juli erscheint dann, wie auf maxdome, «Die Unfassbaren: Now You see me». Am 14. Juli folgt «The Signal» und «Donnie Brasco» treibt am dem 20. Juli sein Unwesen. Den Abschluss bilden George Clooney, Brad Pitt und Co mit «Ocean’s Eleven» und «Ocean’s Twelve», die beide am 27. Juli erscheinen. Wer es noch etwas lockerer mag, kommt sicherlich ab dem 4. Juli mit «Tammy» auf seine Kosten.
03.07.2016 13:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86564
Dennis Weber

super
schade


Artikel teilen


Tags

21 Jump Street A Dame to Kill For American Hustle Bates Motel Between Bojack Horseman Brahman Naman Cedar Cove Degrassi Degrassi: Next Class Denk wie ein Mann 2 Die Boxtrolls Die Unfassbaren Die Unfassbaren – Now You see me Die Unfassbaren: Now You s

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter