Das passiert nicht alle Tage: Sat.1 verwies am Mittwochabend Konkurrent RTL auf die hinteren Plätze - mit den besten Werten für «15 Dinge...» seit Sendestart.
Quotenübersicht «15 Dinge...»
- 25.05: 1,47 Mio. / 8,5%
- 01.06: 1,40 Mio. / 6,9%
Liebe vs. Sex. Mit diesem Duell maßen sich am Mittwochabend RTL und Sat.1 in der Primetime. Letztlich hat der Unterföhringer Sender den Kampf um die Zuschauergunst für sich entschieden. Sat.1 überzeugte mit
«15 Dinge, die Sie über Sex wissen müssen» 2,01 Millionen Zuschauer, wobei 1,05 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Damit generierte die Sendung sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und ziemlich durchwachsene 7,3 Prozent bei allen. Damit erzielte die «15 Dinge…»-Reihe die besten Quoten ihrer Geschichte und lag zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen zum ersten Mal über dem Senderschnitt.
Zwar erreichte Sat.1 keinen Primetime-Sieg bei den Werberelevanten – dieser ging an das ZDF – jedoch gelang den Unterföhringern etwas nicht ganz Alltägliches: sie verwiesen RTL auf die hinteren Ränge.
«Die 10 überraschendsten Liebesgeschichten» erzielten bei RTL ziemlich schleppende 10,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 0,99 Millionen 14- bis 49-Jährige interessierten sich für Karl Lagerfelds Liebe zu seiner Katze oder Frauen, die sich einem Riesenrad zugeneigt fühlen. Insgesamt schalteten 1,93 Millionen Zuschauer ein, womit die Rankingshow mit Sonja Zietlow enttäuschende 7,1 Prozent Marktanteil einfuhr. Im Anschluss kam eine weitere Ausgabe von Jan Köppens
«I like the 90’s», für die 1,72 Millionen Menschen an den Fernsehgeräten blieben. Bei den Umworbenen erzielte die Show 10,7 Prozent – und damit 1,6 Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche mit EM-Konkurrenz.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel