Die Hauptkommissare Ehrlicher und Kain werden zu einem stillgelegten Industriegelände gerufen. Dort wurde eine ermordete Frau gefunden, die eine Anstecknadel mit den Initialen L.I.C. trägt. Ehrlicher und Kain gehen dieser einzigen Spur nach und finden heraus, dass die Initialen für die Leipziger Immobilien Consulting stehen. Der erfolgreiche Chef der Firma Martin Forssell steigert die Leistungsfähigkeit seiner ausschließlich weiblichen Mitarbeiter mit suggestiven Motivationskursen.
Soweit der Plot der erfolgreichsten Prime-Time-Sendung (20.15 – 23.15 Uhr) am Sonntagabend und der vierterfolgreichsten der Fernsehwoche 21. Mit 7,92 Millionen Zuschauern erzielt die ARD und der
«Tatort» „Feuertaufe“ 20,9 Prozent Marktanteil. Das Ergebnis bei den Werberelevanten sieht auch sehr gut aus: 2,79 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, 17,8 Prozent Marktanteil erzielt.
Knapp daneben ist halt auch vorbei – Mit einem
«Rosamunda Pilcher»-Film ging das ZDF auf Quotenfang, konnte aber „nur“ 7,78 Millionen Zuschauer erreichen. Das entspricht aber dennoch 20,5 Prozent Marktanteil und 9,9 Prozent in der Zielgruppe der Privatsender.
Platz drei im großen Primetime-Rennen ging an «Indiana Jones und letzte Kreuzzug» (
Kompletter Artikel).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.