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RTL: «Doctor's Diary» legt deutlich zu

In den Sommermonaten setzt der Privatsender am Donnerstagabend auf einen Rerun der Eigenproduktion – und könnte damit, glaubt man dem Trend, einen beachtlichen Erfolg verbuchen.

Zwischen 2008 und 2011 fanden drei Staffeln von «Doctor's Diary» ihren Weg in das Programm von RTL. Hinter dem Format steht Bora Dagtekin, der auch schon «Türkisch für Anfänger» entwickelte – ein Umstand, der in beiden Produktionen durch Anspielungen verewigt wurde. Von den Kritikern unterschiedlich bewertet, gewann «Doctor's Diary» unter anderem einen Grimme-Preis und die Herzen vieler Fernsehzuschauer. RTL traut dem Stoff weiterhin soviel Potential zu, dass der Sender aktuell auf eine Wiederholung in der Primetime setzt – mit bislang durchaus beachtlichem Erfolg.

Der dritte Sendetag bestätigte, was bereits der Auftakt am 9. Juni andeutete: «Doctor's Diary» besitzt durchaus das Potential, den Senderschnitt zu erklimmern. Vor sieben Tagen vom König Fußball niedergerungen, legte die Serie nun deutlich zu und kam ab 20.15 Uhr auf 1,03 Millionen und 12,9 Prozent der Werberelevanten, insgesamt sahen 1,67 Millionen die erste Folge des Abends. Das entsprach einem Marktanteil von 6,4 Prozent.

Ab 21.15 Uhr ging es für die zweite Episode des Abends, trotz besserer Zuschauerzahlen, leicht bergab: 12,3 Prozent bei den Jungen durfte RTL verbuchen, generiert von 1,08 Millionen. Aus dem Gesamtpublikum wurden 1,60 Millionen und 6,3 Prozent zum Sender gelockt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.06.2016 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86411
Kevin Kyburz

super
schade

86 %
14 %

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Tags

Doctor's Diary Türkisch für Anfänger

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