Wenn Mainz Karneval feiert, dann freut sich ein großer Teil Deutschlands und schaut die Karnevalssitzung im Fernsehen an. Die 270minütige Karnevalshow konnte am Freitagabend im Schnitt 7,95 Millionen Zuschauer an sich binden. 29,6 Prozent Marktanteil wurden erreicht, damit schaute fast jeder dritte Fernsehzuschauer die Sendung.
Doch wie es meist bei den Öffentlich-Rechtlichen üblich ist, sehen die Quoten bei den 14-49jährigen Zusehern nicht so berauschend aus. Nur 0,98 Millionen Bundesbürger verfolgten die Sendung, allerdings liegt der erreichte Marktanteil von 9,2 um 1,4 Prozent über dem Schnitt im aktuellen Fernsehjahr (7,8%).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.