Entscheidung gefallen: Das Tresor-TV-Format «Ewige Helden» wird fortgesetzt, wie VOX gegenüber Quotenmeter.de exklusiv bestätigte.
Rund drei Monate nach dem Ende der ersten Staffel der neuen VOX-Sendung
«Ewige Helden» steht fest: Der Kölner Privatsender, der zuletzt durch Innovationen wie «Die Höhle der Löwen» oder auch «Kitchen Impossible» auffiel, wird das sportliche Format in eine zweite Runde schicken. Das hat der Sender im Gespräch mit Quotenmeter.de exklusiv bestätigt. Im Mittel landete die achtteilige erste Staffel bei 6,8 Prozent in der Zielgruppe und somit einige Zehntel unter dem aktuellen VOX-Schnitt.
Schon im April hatte VOX-Chefredakteur Kai Sturm im exklusiven Quotenmeter-Interview leise Hoffnung auf die Produktion weiterer Episoden gemacht. Die leicht unterdurchschnittlichen Quoten seien letztlich vor dem Hintergrund zu bewerten, dass Sport bis dato im VOX-Programm gar keine Rolle gespielt habe, sagte er damals. „Und man musste sich auch als Zuschauer diese Sportler wieder neu erarbeiten. Man musste überlegen: ,Woher kenne ich den eigentlich?‘ oder ,Kenne ich den überhaupt?‘ Und man musste sich darauf einlassen.“ Entsprechend war sich Sturm sehr sicher, dass die Zuschauer, die die ganze Staffel gesehen und das ganze Format begriffen haben, mit einer ganz anderen Offenheit und Neugier an eine zweite Staffel herangehen würden.
Somit hat VOX für genug Programmware am Dienstag gesorgt. Kommende Woche startet dort mit
«Echte Männer» ein weiteres und ungewöhnliches Format rund um echte Männerfreundschaften. Im September wird der Start von «Die Höhle der Löwen» erwartet, dann mit veränderter Zusammensetzung der Investoren. Für den Winter steht eine neue Staffel von Guido Maria Kretschmers Nähsendung parat. Wann die zweite Staffel von
«Ewige Helden» auf Sendung geht und welche Ex-Sportler sich diesmal den Herausforderungen stellen werden, wollte VOX zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Im Frühjahr 2017 wäre zumindest der Sendeplatz am Dienstag wieder frei.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel