►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Krimis stärkster Verfolger des Fußballs

Beim Gesamtpublikum stießen die Krimireihen des Zweiten bei Nicht-Fußballern auf Wohlgefallen.

Normalerweise erreicht das ZDF samstags mit seinen Krimis nicht selten den Primetime-Sieg bei allen Zusehenden ab drei Jahren. Bei Fußball im Gegenprogramm war den Mainzern dieser Titel nicht vergönnt, doch Grämen muss man sich deshalb nicht unbedingt. Denn «Kommissarin Heller: Der Beutegänger» schlug sich um 20.15 Uhr respektabel.

Die Wiederholung gelangte auf eine Sehbeteiligung in Höhe von 4,24 Millionen, was ordentliche 15,0 Prozent am Gesamtmarkt nach sich zog. 0,69 Millionen Zuseher sowie 7,7 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ausgewiesen. «Stralsund – Außer Kontrolle» ließ danach Federn, erwies sich mit genau drei Millionen Krimifreunden aber immer noch als kein Totalflop. Auf 10,8 Prozent belief sich der Marktanteil bei allen nunmehr.

Doch der Abwärtstrend hielt an. Für das «heute-journal» blieben gegen 23.15 Uhr 2,23 Millionen vor den Mattscheiben, ehe danach «Ein perfekter Mord» nur noch 1,29 Millionen vor dem Schlafengehen abhielt. Die dazugehörigen Marktanteile betrugen 11,1 beziehungsweise 10,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.06.2016 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86301
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Außer Kontrolle Der Beutegänger Ein perfekter Mord Kommissarin Heller Kommissarin Heller: Der Beutegänger Stralsund Stralsund – Außer Kontrolle heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter