►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Dienstag, 14. Juni 2016

Gegen König Fußball war ein Kraut gewachsen: Welcher Sender punktete am Dienstagabend?

Mit der EM-Partie Portugal gegen Island verzeichnete das ZDF am Dienstag ab 21.00 Uhr 12,29 Millionen Fernsehzuschauer, dies führte zu 40,8 Prozent Marktanteil. 5,18 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass ein Marktanteil von 46,2 Prozent heraussprang. Das neun-minütige «heute-journal» generierte in der Halbzeit 11,81 Millionen Zuschauer, wovon 4,92 junge Millionen Zuseher waren. Mit 37,4 bei allen sowie 41,2 Prozent bei den jungen Zuschauern kann man sehr zufrieden sein.

Unterdessen setzte Das Erste auf Neuware: «Vorstadtweiber» unterhielt 3,19 Millionen Zuschauer, womit man mäßige 10,5 Prozent Marktanteil holte. Danach kam «In aller Freundschaft» auf 3,97 Millionen und 12,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten fuhr man zunächst 5,9, dann 4,3 Prozent Marktanteil ein. Schließlich generierte «Report München» noch 2,49 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent.

Zwei Folgen «Bones» brachten RTL nur 2,28 und 2,11 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten blieb man mit 8,5 und 8,4 Prozent auf der Strecke. In Sat.1 scheiterte der Spielfilm «Küsse á la carte» mit 1,61 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe musste man sich mit 5,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Unterdessen verzeichnete «Zuhause im Glück» bei RTL II immerhin 1,27 Millionen Zuschauer, sodass halbwegs akzeptable fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern generiert wurden.

Zwei Folgen von «Die Simpsons» brachten ProSieben 1,00 und 1,01 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen in der Zielgruppe bei 8,1 sowie 7,7 Prozent. Mit zwei Abenteuern von «2 Broke Girls» fuhr man jedoch nur noch 5,5 respektive 5,4 Prozent Marktanteil ein. Mit jeweils 0,77 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die Ausstrahlung kein Hit.

Ebenfalls unspektakulär waren die Ergebnisse von kabel eins und VOX: Die Auswanderer holten bei der RTL-Tochter 1,45 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent in der Zielgruppe. Bei kabel eins unterhielt «Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur» 0,87 Millionen Zuschauer, sodass ein Marktanteil von 4,4 Prozent eingefahren wurde.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.06.2016 09:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86213
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

2 Broke Girls Achtung Abzocke Bones Die Simpsons In aller Freundschaft Küsse á la carte Report München Urlaubsbetrügern auf der Spur Vorstadtweiber Zuhause im Glück heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter