►   zur Desktop-Version   ►

EM macht die Kinos platt: 125.000 Besucher reichen für den Thron

Auf den vorderen Plätzen gab es keine allzu großen Überraschungen.

Es ist EM-Zeit in Deutschland – und traditionell ist das nicht die erfolgreichste für Kinobetreiber. Am vergangenen Wochenende reichten 125.000 Besucher für den Spitzenplatz der Charts. Dieser ging an «Warcraft: The Beginning», der damit zum dritten Mal in Folge von ganz oben her winkt. Laut Blickpunkt:Film kommt die Produktion hierzulande nun schon auf mehr als eine Million gelöste Tickets.

Auf den Plätzen zwei und drei gab es am zurückliegenden Wochenende kaum Bewegung. «Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln» räumt Silber ab (95.000 Tickets), «Angry Birds» belegt Platz drei. Hier reichten knapp 80.000 Zuschauer aus.

In Amerika derweil feierte der durchaus gelobte «Conjuring 2» ein starkes Debüt – zur Premiere spielte der Film schon mehr als 40 Millionen US-Dollar ein und sicherte sich somit die Spitzenposition.
13.06.2016 11:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86175
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Alice im Wunderland Angry Birds Conjuring 2 Hinter den Spiegeln The Beginning Warcraft Warcraft: The Beginning

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter