►   zur Desktop-Version   ►

Douglas-Adams-Adaption: BBC America nennt Sendetermin für bizarre Krimiserie

Elijah Wood hat es in der neuen BBC-America-Serie mit rätselhaften Ereignissen zu tun.

Hauptsächlich ist der britische Autor Douglas Adams für seine Geschichten aus dem «Per Anhalter durch die Galaxis»-Universum bekannt. Darüber hinaus hat Adams allerdings auch diverse andere Geschichten und Figuren kreiert, darunter den Privatdetektiven Dirk Gently, über den der Kultautor zwei Romane verfasste. Nachdem die BBC 2010 eine «Dirk Gently»-Adaption anpackte, folgt dieses Jahr eine neue Adaption dieser Geschichten – dieses Mal verantwortet von BBC America und AMC Studios.

Wie BBC America mitteilt, wird die «Dirk Gently’s Holistic Detective Agency»-Verfilmung ab dem 22. Oktober auf dem US-Kabelsender zu sehen sein. Insgesamt stehen acht Episoden auf dem Plan, in denen der titelgebende Ermittler (Samuel Barnett) zusammen mit seinem wenig mutigen Assistenten Todd (Elijah Wood) bizarren Ereignissen nach geht. Dabei kommt es Dirk Gently zugute, dass er ein Gespür dafür hat, wann immer das Gefüge der Realität gestört wird.

Die britische «Dirk Gently»-Serie umfasste vier Folgen und wurde von den ITV Studios sowie The Welded Tandem Picture Company produziert. In der Hauptrolle war «Episodes»-Darsteller Stephen Mangan zu sehen.
03.06.2016 11:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85998
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dirk Gently Dirk Gently’s Holistic Detective Agency Episodes Per Anhalter durch die Galaxis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter