Elijah Wood hat es in der neuen BBC-America-Serie mit rätselhaften Ereignissen zu tun.
Hauptsächlich ist der britische Autor Douglas Adams für seine Geschichten aus dem «Per Anhalter durch die Galaxis»-Universum bekannt. Darüber hinaus hat Adams allerdings auch diverse andere Geschichten und Figuren kreiert, darunter den Privatdetektiven Dirk Gently, über den der Kultautor zwei Romane verfasste. Nachdem die BBC 2010 eine
«Dirk Gently»-Adaption anpackte, folgt dieses Jahr eine neue Adaption dieser Geschichten – dieses Mal verantwortet von BBC America und AMC Studios.
Wie BBC America mitteilt, wird die
«Dirk Gently’s Holistic Detective Agency»-Verfilmung ab dem 22. Oktober auf dem US-Kabelsender zu sehen sein. Insgesamt stehen acht Episoden auf dem Plan, in denen der titelgebende Ermittler (Samuel Barnett) zusammen mit seinem wenig mutigen Assistenten Todd (Elijah Wood) bizarren Ereignissen nach geht. Dabei kommt es Dirk Gently zugute, dass er ein Gespür dafür hat, wann immer das Gefüge der Realität gestört wird.
Die britische «Dirk Gently»-Serie umfasste vier Folgen und wurde von den ITV Studios sowie The Welded Tandem Picture Company produziert. In der Hauptrolle war «Episodes»-Darsteller Stephen Mangan zu sehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel