Zusätzlich zur dritten Staffel der britischen Krimiserie gibt es bei arte in der zweiten Jahreshälfte 2016 sogleich drei neue Serien zu sehen.
Hinter den Kulissen von «Inspector Banks»
- Ausführende Produzenten: Andy Harries, Francis Hopkinson
- Produzent: Stephen Smallwoad
- Produktionsfirma: Left Bank Pictures
Die britische Krimiserie
«Inspector Banks» stützt das Serienaufgebot von arte: Wie der Kultursender mitteilt, wird er im Herbst dieses Jahres die dritte Staffel der von Stephen Smallwoad produzierten Reihe ausstrahlen. Auch in diesen Folgen muss Alan Banks (gespielt von Stephen Tompkinson) erdulden, dass seine Kollegin Annie Cabbot (Andrea Lowe) wenig mit seinem hitzigen Temperament anfangen kann. Zudem kündigt man eine neue Krimiserie für die zweite Jahreshälfte an:
«Norskov», eine dänische Produktion über den Ermittler Tom Noack (Thomas Levin), der nach langer Zeit in seine Heimatstadt zurückkehrt, um den Kampf gegen die Drogenkriminalität aufzunehmen.
Im Laufe der zehn Episoden versackt Noack allerdings in einem regelrechten Sumpf aus Verbrechen. In der ebenfalls neu angekündigten Serie
«Indischer Sommer» dreht sich hingegen alles darum, wie die britische Kolonialmacht zusammenbrach und somit das moderne Indien gebar. Die zehnteilige Serie mit Julie Walters, Henry Lloyd-Hughes und Patrick Malahide stammt aus Großbritannien und gehörte in der ersten von zwei Staffeln zu den größten Erfolgen ihres Muttersenders Channel 4.
Lustiger geht es derweil in der Comedyserie
«Helden am Herd» zu, in der ein begabter Sommelier zusammen mit seinem besten Freund, einem famosen Koch mit krimineller Vergangenheit, ein Restaurant eröffnet – klar, dass schon bald die Unterwelt an der Tür klopft …
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
01.06.2016 12:34 Uhr 1