Und noch zwei weitere Produktionen haben in diesen Tagen ihren Betrieb wieder aufgenommen. Außerdem: Weitere Drehstarts dieser Woche.
Es wird viel gedreht
Weitere Drehstarts in diesen Tagen
Hannelore Elsner, Marie Bäumer und andere drehen derzeit für das ZDF ein außergewöhnliches Roadmovie für das ZDF-"Herzkino" mit dem Arbeitstitel «Flucht ins Blaue».
Das Erste hat die Dreharbeiten zum nächsten «Bozen-Krimi» schon in der vergangenen Woche gestartet. Chiara Schoras und Tobias Oertel sind in den Hauptrollen zu sehen.
Für Das Erste werden auch zwei weitere Fälle von «Donna Leon» umgesetzt. Stefan Holtz und Florian Iwersen haben die Romane „Tod zwischen den Zeilen“ und „Endlich mein“ von der Bestsellerautorin für das Fernsehen adaptiert. Die Drehbücher setzt Sigi Rothemund in Szene. Als Commissario Guido Brunetti steht wie gewohnt Uwe Kockisch in venezianischer Kulisse vor der Kamera.
Fans können es schon kaum mehr erwarten: Im Herbst will VOX bekanntlich die zweite Staffel seiner Hit-Serie
«Club der roten Bänder» (Staffelfinale mit 15,4% bei den Umworbenen) zeigen. Jetzt haben die Dreharbeiten begonnen. Tim Oliver Schultz (Leo), Damian Hardung (Jonas), Luise Befort (Emma), Timur Bartels (Alex), Ivo Kortlang (Toni) und Nick Julius Schuck (Hugo) stehen erneut gemeinsam vor der Kamera. Und auch hinter den Kulissen bleibt das preisgekrönte Team unverändert: Als Produzenten sind Gerda Müller und Jan Kromschröder verantwortlich, Autoren sind Jan Martin Scharf und Arne Nolting, Regie führen Sabine Bernardi, Richard Huber, Andreas Menck und Felix Binder.
Gedreht werden soll noch bis Ende September in Köln und Umgebung. Informationen zur Story der zweiten Staffel, die zehn Episoden umfassen wird, gibt es derweil noch nicht. Auch die erste Staffel bestand aus zehn Teilen.
Unklar ist auch, ob Tim Oliver Schultz seinen im vergangenen Winter bei Quotenmeter.de geäußerten Wunsch in die Tat hat umsetzen können.
Im Interview mit unserer Redaktion meinte der Schauspieler damals: „Vorher fahren wir hoffentlich alle zusammen in einen Kurzurlaub, um uns wieder aufeinander einzustimmen. Ein großes Haus an der Ostsee mit dem ganzen Team und Zelten im Garten und so. Ich schlug das vor, alle fanden es super und ich hoffe, da wird was draus!“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel