Mit den beiden Spielfilmen verbuchte der Privatsender schöne Quoten in der Primetime. Aber auch am Vorabend lief es gut.
Stolze 8,1 Prozent Tagesmarktanteil standen am Freitag bei den 14- bis 49-Jährigen für RTL II zu Buche, womit sich der Grünwälder Privatsender, der sonst bei um die sechs Prozent liegt, lediglich 0,8 Prozentpunkte hinter Sat.1 befand. Der Grund für das ungewöhnlich hohe Abschneiden ist schnell erklärt: Sowohl am Vorabend als auch in der Primetime lief es für den Kanal rund.
Ab 20.15 Uhr punkteten die Actionklassiker
«MIB – Men in Black» und
«Bad Boys – Harte Jungs». 9,2 sowie 9,6 Prozent waren damit bei den wichtigen Werberelevanten drin. VOX und kabel eins hatten mit ihren US-Serien aus Marktanteils-Sicht keine Chance dagegen. Insgesamt schauten 1,24 beziehungsweise 0,96 Millionen Menschen zu. 0,83 respektive 0,72 Millionen darunter befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren.
«Berlin – Tag & Nacht» sowie
«Köln 50667» bereiteten den Verantwortlichen schließlich zur Abendbrotzeit Freude: 12,7 Prozent standen für erstere Scripted-Soap auf dem Konto, 10,5 Prozent davor für die Kölner Variante.
«Die Straßencops West – Jugend im Visier» schlug sich auf dem 17-Uhr-Sendeplatz angesichts von 7,8 Prozent ebenfalls respektabel.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel