►   zur Desktop-Version   ►

«Die Yottas!»: Mit Vollgas ins Spätprogramm

Das ging flott: ProSieben zieht Konsequenzen aus den miesen Quoten seiner neuen Dokusoap und verpasst ihr ab sofort einen neuen Sendeplatz.

Die neuen «Geissens» sind sie wohl nicht geworden: «Die Yottas!» fuhren am Donnerstagabend nicht nur, dem Untertitel ihrer Sendung entsprechend, «Mit Vollgas durch Amerika», sondern auch im Eiltempo in die Quotenmisere. Die Dokusoap über ein reiches Ehepaar lockte ab 22.25 Uhr nur 0,63 Millionen Neugierige an – nun betreibt ProSieben entsprechend zügig eine Kurskorrektur hinsichtlich seines Donnerstagsprogramms.

Noch werden die Yottas allerdings nicht ins Archiv verbannt, sondern schlicht auf einen neuen Sendeplatz. Wie der Münchener Privatsender mitteilt, geht die Personality-Doku ab kommender Woche immer donnerstags erst ab 23.30 Uhr an den Start. Das Boulevardmagazin «red!» rückt wieder vor auf den Slot ab ca. 22.25 Uhr.

In der Zielgruppe holte die Premiere des Formats magere 5,2 Prozent Marktanteil und unterbot somit die ebenfalls gefloppte Musikshow «Musicshake», die es nur auf 6,4 Prozent gebracht hat. Beim Gesamtpublikum standen für «Die Yottas!» miese 3,1 Prozent Marktanteil auf dem Konto.
27.05.2016 17:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85864
Sidney Schering

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

Die Yottas! Geissens Mit Vollgas durch Amerika Musicshake red!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter