Der Donnerstag gehört den Wrestlern – und das Publikum weiß das zu schätzen.
Mehr zum Thema
Die «Wrestlemania» ist gerade einmal rund zwei Monate her - und die Wrestling-Welt hat sich schon wieder bedeutend weitergedreht. Anlässlich des "Großevents des Jahres"
hatten wir die Tele5-Quoten von «Raw» schon mal genauer unter die Lupe genommen.
Weiterhin starke Quoten holt Tele 5 am späten Donnerstagabend, wenn die Wrestling-Show
«Raw» ihren Weg nach Deutschland findet. Ab 22.20 Uhr kam die jüngste Ausgabe des Formats auf durchschnittlich 0,36 Millionen Fans ab drei Jahren, die dem Privatsender starke 2,2 Prozent Marktanteil bescherten. Das rund zweistündige Format verdoppelte somit den Senderschnitt des Grünwalder Senders. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es sogar zu 2,5 Prozent Marktanteil. 0,16 Millionen Menschen, die sich «Raw» ansahen, waren quasi werberelevant.
Nicht ganz so erfolgreich verlief der Abend derweil für RTL Nitro. Während die deutsche «Ninja Warrior»-Sendung im Kasten ist, glüht der kleine Spartensender quasi schon einmal vor und zeigt das US-Vorbild immer donnerstags im Doppelpack. Mehr als rund 130.000 Menschen wollten sich für den Hindernis-Parcours aber ab 20.15 Uhr nicht erwärmen lassen. Marktanteile von 0,7 Prozent bei den Umworbenen lassen noch nicht auf einen Hype schließen.
Deutlich stärker schnitt derweil
«Vampire Diaries» bei sixx ab. Mit einer neuen Folge der Teen-Soap generierte „die Senderin“ bei den Umworbenen starke 2,8 Prozent Marktanteil. 0,29 Millionen Leute ab drei Jahren schauten zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel