Auf Twitter war die Show bereits Top-Trend, nun äußerte sich die Beliebtheit auch in den Einschaltquoten bei Sat.1 Gold.
Der Erfolg auf Twitter drückt sich nun auch in den Einschaltquoten aus:
«Lenßen live» bei Sat.1 Gold feierte am späten Mittwochabend einen großen Erfolg. Im Vergleich zur Vorwoche gewann die Recht-Sprech-Stunde mit Ingo Lenßen 100.000 Zuschauer hinzu und kam letztendlich auf 320.000 Zuseher – eine Steigerung von knapp 50 Prozent. «Lenßen live» ist eine Call-In-Sendung, in der sich Menschen kostenlos Rechtsberatung beim TV-Anwalt einholen können. Das reicht von einfachen Streitigkeiten mit den Nachbarn bis hin zu kuriosen Fällen wie der einer 77-jährigen Rentnerin, die glaubte, dass Ministerpräsidentin Malu Dreyer ihre gestohlene Kette trägt.
Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete «Lenßen live» ebenfalls einen gewaltigen Quotensprung. Tolle 1,8 Prozent Marktanteil standen am Mittwochabend zu Buche – in der Vorwoche waren es nur 0,7 Prozent. Somit übersprang die Sendung deutlich den Senderschnitt von Sat.1 Gold, der in dieser TV-Saison bei 1,4 Prozent liegt. Insgesamt 140.000 junge Zuschauer waren dabei.
Etwas enttäuschender verlief der Abend für sixx. Die
«Tattoo Shockers» erzielten ab 20.15 Uhr bei den klassisch Umworbenen lediglich 0,8 sowie 1,1 Prozent Marktanteil. Für
«Ink Master» lief es aufgrund von 1,4 Prozent im Anschluss etwas besser, jedoch fielen die beiden Ausgaben
«Paula kommt» wieder auf 1,0 sowie 1,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel