Zumindest im WDR. Denn nicht nur «Zimmer frei!» verabschiedet sich, auch die Puppencomedy «Die Wiwaldi Show» wird nicht fortgeführt.
Am Wochenende wurde in Köln die letzte Ausgabe des populären Formats
«Zimmer frei!» mit Christine Westermann und Götz Alsmann aufgezeichnet. Die Ausstrahlung erfolgt im Herbst dieses Jahres – und wer bislang darauf gehofft hat, ab dann seinen «Zimmer frei!»-Fix wenigstens mit dem Ableger
«Die Wiwaldi Show» zu erhalten, muss nun ganz stark sein. Denn die mit zahlreichen Puppenfiguren des Entertainers Martin Reinl bevölkerte Show wird nicht fortgeführt.
Dies teilte Reinls Unternehmen bigSmile Entertainment via Facebook mit. Der Entschluss dazu sei vom WDR in der vergangenen Woche gefällt worden. Weiter heißt es: „Aber keine Angst…Wiwaldi, Traudl, Zirkuspferd und Co. werden irgendwie irgendwo weitermachen!“ Im September steht für die filzige Truppe erstmal eine Live-Tournee an. Der WDR gibt Quotenmeter.de gegenüber auf Anfrage zu Protokoll: „Der WDR bestätigt, dass keine weiteren Folgen der Wiwaldi Show produziert werden. Mit dieser Entscheidung hat es sich der Sender nach fünf Staffeln und 31 Folgen nicht leicht gemacht. Der WDR dankt seinen Co-Produzenten, EndemolShine und bigSmile Entertainment und besonders Martin Reinl für die gute Zusammenarbeit.“
Die in Köln-Bocklemünd produzierte Comedyshow vollführte nach ihrer Premiere im Dritten sogar den Sprung ins Hauptprogramm des Ersten, zudem war sie ein Kritikerliebling. Unter anderem wurde sie mehrmals für den Quotenmeter.de-Fernsehpreis nominiert, 2013 war sie sogar im Rennen um den Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel