►   zur Desktop-Version   ►

Jantastisch: Wie geht’s weiter im «Sat.1 Frühstücksfernsehen»?

Nach seinem Rekord im Morgenprogramm von Sat.1 zieht es Jan Hahn nun zu RTLplus. Im Juni beginnt die Produktion des «Glücksrad». Die Zeit drängt also beim «Frühstücksfernsehen».

Als „Jantastisch“ beschrieb Sat.1 im Januar 2016 den Rekord, den Moderator Jan Hahn beim überaus erfolgreichen «Frühstücksfernsehen» aufgestellt hatte. Elf Jahre lang war der Blondschopf Begleiter vieler Deutscher am Morgen. „Das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» ist mein zweites Zuhause. Auch wenn die Arbeitszeiten ungewöhnlich sind, hat man in keinem anderen Format eine solche Themenvielfalt und so viele spannende Talkgäste, die meinen Job trotz des langen Zeitraums jeden Tag immer wieder auf Neue spannend machen“, sagte Hahn noch zu Jahresbeginn. Gut fünf Monate später verlässt er den Sender, heuert bei RTL an, um beim neuen Sender RTLplus «Glücksrad» zu präsentieren.

Weitere Einsätze im Showbereich von RTL sind geplant, heißt es aus Köln. Dieser Abgang kommt nach elf Jahren unerwartet. Im Juni beginnt die «Glücksrad»-Produktion in Köln – unmöglich, dass Hahn in dieser Zeit parallel auch in Berlin das morgendliche Sat.1-Programm bestreiten kann. „Jan Hahn bleibt bis auf weiteres Moderator des «Sat.1 Frühstücksfernsehens», lässt derweil eine Sprecherin des Senders auf Nachfrage von Quotenmeter.de wissen. Wie viele Einsätze er dort aber noch erhält, ist unklar. Vergangene wie auch diese Woche ist Matthias Killing als männlicher Part des Moderations-Duos zu sehen.

Dass die Suche nach Hahns Nachfolger hinter den Kulissen bereits läuft, ist sehr wahrscheinlich. Denn auch wenn man bei Sat.1 theoretisch noch bis September Zeit hat – erst dann wird das «Glücksrad» bei der Konkurrenz starten, gilt es als wenig wahrscheinlich, dass die Chefs des Senders Jan Hahn nun noch allzu viel On-Air-Time geben möchten.
23.05.2016 10:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85748
Manuel Weis

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Frühstücksfernsehen Glücksrad Sat.1 Frühstücksfernsehens Sat.1-Frühstücksfernsehen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
23.05.2016 12:12 Uhr 1
Jeppp, hat mich auch total überrascht, das er zur Konkurrenz wechselt!! Ich dachte auch immer, das er sich beim FFS sehr wohl fühlt....und, ich konnte es aber auch nicht glauben, das auf seiner facebook Seite geschrieben wird, das er weiterhin das FFS moderieren wird....und, wenn dazu noch weitere Unterhaltungsformate mit ihm bei RTL geplant sind, dann isses doch klar, das er das FFS niemal weiter moderieren wird und auch sat 1 ihn deswegen canceln wird.



Dann wird jetzt wohl der gute Matthias erstmal die kommenden Wochen wohl ununterbrochen moderieren müssen, bis ein Nachfolger gefunden ist.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter