Schon Ende Mai soll die neue Produktion testweise laufen; direkt im Anschluss an das erfolgreiche «Sing meinen Song».
Im deutschen Musikfernsehen ist derzeit so viel Musik drin wie schon lange nicht mehr: In einer Woche zum Beispiel wird ProSieben eine neue, von Rea Garvey präsentierte, Musikshow namens «Musicshake» testen, immer dienstags läuft derzeit mit großem Erfolg (regelmäßig klar zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe) die dritte Staffel von «Sing meinen Song». Dessen Sender VOX will dieses Genre noch ausbauen und probiert recht kurzfristig, nämlich am 31. Mai 2016, um 22.20 Uhr ein neues Musik-Format. Das läuft somit direkt im Anschluss an «Sing meinen Song» und wird von zwei ehemaligen «SmS»-Teilnehmern präsentiert.
In
«One Night Song - Blind Date im Wirtz-Haus» verbingen Daniel Wirtz und Andreas Gabalier eine musikalische Nacht miteinander. Die Aufgabe: Einen schon bekannten Song in nur einer Nacht vollkommen neu interpretieren und am nächsten Morgen vor Fans zum Besten geben. Kern des Formats ist dabei Wirtz, der vorher nicht weiß, wer ihn besuchen kommt. Produziert wird die Sendung in einer abgelegenen Hütte in den Alpen. Der einzige Hinweis für den Alternative-Rocker: Sein Blind Date hat ihm vorab bereits drei Songs verraten, die ihn bewegt, im Leben begleitet und inspiriert haben.
Hinter dem Format steht die Herr!Media TV. Bei einem Quotenerfolg dürften weitere Ausgaben durchaus wahrscheinlich sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel