►   zur Desktop-Version   ►

Amazon Prime angelt sich Exklusivrechte an AMC-Serie «Preacher»

Nur einen Tag nach der US-Premiere soll den Amazon-Kunden künftig die neueste Folge der Horror-Dramaserie zum Abruf bereitstehen.

Der Streamingdienst Amazon Prime kann mit einer weiteren namhaften Serie werben, die er seinen Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Japan künftig exklusiv anbietet: Dem zehnteiligen «Preacher», das in den vereinigten Staaten vom Kabelsender AMC in die Wege geleitet wurde. Ab dem 30. Mai sollen deutsche und österreichische Kunden wöchentlich je eine neue Folge des Neustarts bewundern dürfen - sowohl in der englischen Originalfassung als auch in der deutschen Synchronisation. Damit wird man sich lediglich einige Tage länger gedulden müssen als die US-Amerikaner, wo es ab dem 22. Mai losgeht. Ab Folge zwei wird der zeitliche Abstand sogar auf nur einen Tag reduziert, denn am 29. Mai pausiert die AMC-Ausstrahlung wegen des Memorial-Day-Wochenendes für eine Woche, sodass Folge zwei dort erst am 6. Juni läuft. Und bei Amazon dann eben einen Tag später.

«Preacher» wurde von Hollywoodstar Seth Rogen mit Evan Goldberg und Sam Catalin produziert und basiert auf der gleichnamigen Comicbuch-Reihe von Garth Ennis und Steve Dillon. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der west-texanische Prediger Jesse Custer (Dominic Cooper), der von einem mysteriösen Wesen besessen ist, das in ihm ungewöhnliche Kräfte freisetzt. Jesse, seine Freundin Tulip (Ruth Negga) und ein irischer Vagabund namens Cassidy (Joseph Gilgun) tun sich zusammen und finden sich in einer verrückten Welt wieder, die von verschiedensten Figuren aus Himmel, Hölle und dazwischen bevölkert ist.

"«Preacher» ist eines der ambitioniertesten TV-Projekte des Jahres und genau die Art von Serie, die wir unseren Prime-Mitgliedern auf der ganzen Welt zeigen wollen", sagt Bard Beale, Vice President Worldwide Television Acquisition bei Amazon. Die Serie passe "hervorragend zu unseren Serien-Highlights «The Man in the High Castle», «Mozart in the Jungle», «Transparent», «Mr. Robot», «Fear the Walking Dead» und der neuen Clarkson-, Hammond- und May-Show The Grand Tour, die demnächst bei Amazon Prime startet. Die Serie ist eine großartige Erweiterung unseres Line-ups und wir denken, dass unsere Kunden sie lieben werden."
18.05.2016 10:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85639
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fear the Walking Dead Mozart in the Jungle Mr. Robot Preacher The Man in the High Castle Transparent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter