Nach einer durchwachsenen Primetime sorgt eine Wiederholung von «Daniela Katzenberger» bei RTL II am späten Abend für gute Zahlen.
«Daniela Katzenberger» tat der Wechsel zu RTL II offensichtlich gut. Denn die Katze ist wieder groß im Geschäft. Die Zeiten, zu denen ihre Dokusoap bei VOX nur noch enttäuschende Zahlen generierte, scheinen endgültig vorbei, und auch die Promi- und Klatschpresse scheint sich wieder stärker für den Dokusoap-Star zu interessieren. Am Donnerstagabend erwies sich die Blondine sogar mit einer Wiederholung als ansehnlicher Quotenbringer.
Ab 23.15 Uhr lockte Katzenberger 0,68 Millionen Neugierige zu RTL II, was einer tollen Sehbeteiligung von 5,2 Prozent gleichkam. Beim umworbenen Publikum standen derweil gute 6,7 Prozent auf dem Konto. Die Reichweite lag bei 0,38 Millionen Werberelevanten.
Vorab lief es für RTL II etwas schwächer. Die Primetime eröffnete mit 0,97 Millionen
«Kochprofis»-Freunden und mit mäßigen 3,3 Prozent Marktanteil bei allen. Die Werberelevanten sorgten für leicht unterdurchschnittliche 6,1 Prozent.
«Frauentausch» schloss ab 21.15 Uhr mit 3,6 und 5,9 Prozent an. 0,91 Millionen Menschen waren alles in allem mit von der Partie.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel