Beim Gesamtpublikum ab zwei Jahren ist die CBS-Krimiserie in ihrer sechsten Season weiterhin unschlagbar gewesen – wenngleich es zum Abschied keine zweistellige Millionenreichweite zu verbuchen gab.
US-Quoten-Übersicht
- CBS: 7,86 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 4,70 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 4,51 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 1,56 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 0,86 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Nur vier der 22 Folgen des sechsten
«Blue Bloods»-Durchlaufs fielen unter die Marke von zehn Millionen Zuschauern – das spricht für das Crime-Format, das deswegen bereits für eine weitere Runde verlängert wurde. 9,88 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren sahen sich um 22 Uhr bei CBS die vorläufig letzte Episode an. Keine andere Sendung lockte am Freitagabend mehr Menschen vor die Flimmerkiste in den USA. In der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kamen damit vier Prozent Marktanteil zustande.
«Hawaii Five-0» (8,42 Millionen) und
«The Amazing Race» (5,27 Millionen) waren im Vorfeld auf dieselbe Quote gekommen. Für letztere Reality ging es somit binnen Wochenfrist um einen Prozentpunkt nach oben.
«Shark Tank» war um 21 Uhr wie auch in der Vorwoche auf Platz eins bei den Jüngeren. Fünf Prozent Marktanteil wurden bei 5,30 Millionen Zusehern verbucht.
«Beyond the Tank» eröffnete die Primetime allerdings mit mauen 3,56 Millionen sowie drei Prozent. NBC setzte auf
«Adele Live in New York» und unterhielt damit ab 20 Uhr 4,36 Millionen Musikfans, was in drei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten mündete.
«Dateline» steigerte sich leicht auf 4,66 Millionen Zusehende und vier Prozent.
Bei FOX kochte sich diesmal nicht Gordon Ramsay durch den Abend, stattdessen stand der Spielfilm
«Think Like a Man» auf dem Programmplan. Mit 1,56 Millionen Zuschauern sowie zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil schlug sich dieser jedoch deutlich schlechter als «Hell’s Kitchen» in den Wochen davor mit bis zu vier Prozent.
«The Vampire Diaires» fiel bei The CW wieder unter die Millionengrenze und erreichte lediglich 0,90 Millionen Zuschauer, ehe
«The Originals» sogar bloß 0,82 Millionen an Land zogen. Mehr als jeweils ein Prozent Marktanteil waren nicht drin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel