►   zur Desktop-Version   ►

Mehr junge Comedy: «Nuhr ab 18» geht weiter

Ab Juni wird unter der komödiantischen Aufsicht von Dieter Nuhr wieder jungen Nachwuchstalenten eine Bühne im Ersten geboten. Wer nicht bis zum späten Abend warten will, kann zuvor schon online reinschauen.

Im Ersten Deutschen Fernsehen ist man weiterhin bestrebt, jungen Comedy-Nachwuchs zu fördern. Deshalb soll es ab dem 9. Juni sechs neue Folgen von «Nuhr ab 18» geben, in dem unverbrauchte Gesichter ihre Komik unter Beweis stellen dürfen. Einen festen Ausstrahlungsrhythmus räumt man dem von Dieter Nuhr präsentierten Format dabei allerdings nicht ein: So wird es zwischen dem 14. und 28. Juli gleich drei Wochen hintereinander eine neue Ausgabe zu bestaunen geben, während die beiden letzten Episoden erst vier bzw. fünf Wochen später am 25. August und 1. September laufen werden.

Der Sendeplatz ist mit 23:30 Uhr nicht allzu lukrativ ausgefallen. Wer nicht zu den größten Nachteulen des Landes gehört, kann allerdings am jeweiligen Ausstrahlungstag die neueste Folge bereits ab 18 Uhr online in der ARD-Mediathek abrufen. Auf dem Programm der zweiten Staffel steht eine Mischung aus Stand up, Poetry Slam, Musik-Comedy, witziger Diashow und kurzen Einspielfilmen.

Die Einschaltquoten der im Oktober und November vergangenen Jahres ausgestrahlten ersten Staffel lasen sich noch nicht allzu berauschend. Vor allem die gut acht Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum bei etwa einer Million Fernsehenden waren verbesserungswürdig, während bei den Jüngeren immerhin Werte auf Höhe des Senderschnitts erreicht wurden.
06.05.2016 13:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85410
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Nuhr ab 18

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter