Die Hoffnung auf Erfolg schwindet, sowohl bei der
«Burg» als auch bei
«O.C., California». Keine der Sendungen kann bei den Zuschauern punkten, die Quoten gehen immer weiter zurück.
Auch am Mittwochabend strahlte ProSieben
«Die Burg» zur Primetime aus. Haben am Dienstag noch 1,90 Mio. Menschen zugesehen, so waren es einen Tag später schon wieder 260.000 weniger: Nur 1,64 Mio. Zuschauer verfolgten die Show am Mittwoch, der Marktanteil lag bei schwachen 4,8 Prozent. Aus der Zielgruppe schalteten 1,28 Mio. Zuschauer ein, hierbei wurde ein Marktanteil von ebenfalls unzufriedenstellenden 9,2 Prozent verbucht.
Damit hat ProSieben auch die Chance vertan,
«O.C., California» ein gutes Lead-In zu geben. Die preisgekrönte US-Jugendserie mit Benjamin McKenzie wurde mit 1,21 Mio. Zuschauern (3,9 Prozent) fallen gelassen; in der Zielgruppe sahen 1,03 Mio. 14- bis 49-Jährige zu, was 7,7 Prozent entspricht.
Dadurch musste auch
«TV Total» stark einstecken. Der Auftritt von Clueso (Thüringen) für den Bundesvision Song Contest sowie "Der Fall der Woche" wurde nur 1,18 Mio. Zuschauer bei einem Marktanteil von 5,3 Prozent gesehen. Bei den Werberelevanten wurden 9,8 Prozent (0,96 Mio.) erreicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.