Es dürfte schwer für ProSieben werden. Nach der intensiven Betrailerung und dem Erfolg der «Alm» wurde wohl davon ausgegangen, dass
«Die Burg» den Münchner Sender zwei Wochen lang mit perfekten Quoten versorgt. Nach dem gelungenen Auftakt am Sonntag brachen diese jedoch ein.
Am Dienstagabend überzeugte die Realityshow nur noch 1,90 Mio. Zuschauer und 5,4 Prozent. Auch in der für die Werbung wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen ließ die Begeisterung nach. Durchschnittlich schalteten 1,56 Mio. Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,1 Prozent ein.
Durch die «Burg» musste auch
«Nip/Tuck» Quoten abgeben. Der Lead-In konnte nicht weiterhelfen, die FX-Serie verfolgten um 21.15 Uhr schwache 1,43 Millionen Zuschauer. Mit 4,2 Prozent Marktanteil kann der Privatsender überhaupt nicht zufrieden sein. Bei den 14-49jährigen Fernsehzuschauern waren im Schnitt 1,19 Millionen dabei, katastrophale 8,4 Prozent Marktanteil. In allen Bereichen erzielte
«Nip/Tuck» neue Tiefstände.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.